• Hallo

Ich bin zum ersten Mal überhaupt in einem Forum angemeldet und möchte mich gerne vorstellen.

Ich bin 52, weiblich und mir wurde letzte Woche Glaukom auf beiden Seiten diagnostiziert.

Mit der Diagnose bin ich überfordert, da der Augenarzt nicht besonders „nett“ war und sehr wenig dazu erklärt hat.

Meine Fragen wurden abgewiegelt und für nicht zutreffend erklärt.

In 10 min war ich mit Timolol wieder draußen.

Mein Augendruck wurde an diesem Tag dreimal gemessen. ( 22-26). Sichtfeld war i.O.
    Der Sehnerv war auffällig ( Spaltlampe? ).

Mein Hinweis auf meinen niedrigen Blutdruck und die Einnahmen von Antidepressiva wurden ignoriert.
    HRT oder OCT wurden verneint.

Jetzt habe ich einen Vorsorge Termin ( igL) bei einem anderen Arzt gemacht. Erst Mitte Dezember.

Ich bin wegen dem Betablocker verunsichert. Er hat nichts wegen dem Blutdruck gesagt. Viele schreiben hier etwas über 24- Stunden Messung?

Außerdem soll mein Antidepressiva nicht zu den Betablockern passen.

Der nächste Termin ist erst im Februar 26.

Tut mir leid das es soviel ist. Vielleicht sollte ich die Frage besser in der jeweiligen Gruppe stellen. Bin total verunsichert. Neurofibromatose NF1 kommt noch obendrauf. 😔

Aber hier zu lesen hilft

Vielen Dank an alle fürs lesen

Mel

• MelNH Willkommen in diesem Forum!

Leider machen wir fast alle die Erfahrung, dass die Augenärzte uns nicht gerade mit Worten und Infos überschütten. Man muss sich also selbst informieren und ihnen gezielte Fragen stellen. Du bist hier schon mal auf einem guten Weg.

Wenn du für Mitte Dezember einen Termin bei einem anderen Augenarzt bekommen hast, ist das sehr schnell! Normalerweise muss man viel länger warten. Warum genau hast du einen Termin bei einem zweiten Arzt gemacht?

Wegen Antidepressiva und Timolol konnte ich im Netz gerade nichts Negatives finden, sondern eher, dass die Wirkung von Timolol evtl. verstärkt wird. Ich würde die Tropfen mal mindestens zwei Wochen nehmen und dann beobachten.