Hallo!
Vor sehr langer Zeit hatte ich mal in das Forum geschrieben.
Bin 45 Jahre alt und habe einen sehr großen Sehnerv und er sieht blass aus und wie ein Glaukom.
Auch bin ich stark kurzsichtig 6 und 7 dpt. .
War sehr lange Zeit bei einem sehr guten Augenarzt, der gemeint hat das wäre angeboren, dass der Sehnerv so aussieht aber kein Glaukom ist.
Leider ist der Augenarzt dann in den Ruhestand und bei dem neuen Augenarzt hat sich dann das HRT verändert und darauf hin bin ich dann 2018 in die Augenklinik nach Freiburg zu Prof. Lagreze
In dem Bericht den ich von dort bekommen habe steht der Sehnerv ist aufgrund der höheren Myopie beidseitig auffällig, jedoch nicht pathologisch verändert. Eine Veränderung des Sehnervenbefundes ist nicht zu erwarten.
Jetzt bin ich schon längere Zeit bei einer Augenärztin und sie meint obwohl ich den Bericht von Prof. Lagreze ihr gegeben habe es wäre alles in Ordnung aber der Sehnerv wäre blass und macht mich ganz verrückt damit.
Der Sehnerv hat aber 2018 in Freiburg doch auch blass ausgesehen und das möchte sie mir nicht glauben.
Ich soll einmal im Jahr kommen und dann möchte sie immer bei beiden Augen das Gesichtsfeld kontrollieren.
Letztes mal war das Gesichtsfeld in Ordnung und das Gesichtsfeld wurde schon extrem oft kontrolliert und ist schon 16 Jahre in Ordnung.
Meine Frage ist, kann es sein, weil ich über meine Eltern privat versichert bin, dass sie ständig diese Gesichtskontrollen machen möchte, nur damit sie verdient und es eine Geld macherei ist?
Ich finde das extrem anstrengend beide Augen an einem Tag zu kontrollieren und habe immer Angst, dass ein falsches Ergebnis heraus kommen könnte.
Bei dem anderen Augenarzt wurde immer nur ein Auge gemacht und erst beim nächsten Termin dann das andere Auge.
Danke, für die Antwort!
Christina