Hallo,
ich bin neu hier, 56 Jahre alt und seit 30.10. empfinde ich nur Panik.
Am 30.10. war ich beim AA notfallmäßig, weil ich beim sehen Lichter gesehen habe und beim lesen z.B. nur Teil von Wort oder Zahl gesehen habe. So, als ob man in die Sonne schaut und dann auf den Bildschirm. Es hat sich herausgestellt, dass es so genannte Augenmigräne ist, was die gleichen Symptome hat wie Netzhautablösung. Die Netzhaut liegt aber Gott sei Dank gut.
Bei den Untersuchungen hat sich aber herausgestellt, dass mein Augeninnendruck 19 und 20 ist. Der Arzt hat das Wort Glaukom und Sehnerv benutzt. Ich war aber ein bisschen wie weggetreten, weil ich wusste ein Star ist heilbar und der Andere nicht. Also grau und grün. Da in meiner Familie schlimme Augenkrankheiten gibt, war ich natürlich sehr erschrocken. Und als der Arzt meinte, dass ich in der Praxis bleiben kann (obwohl die keine neuen Patienten nehmen) und sie müssen jetzt ganz doll auf mich aufpassen, wusste ich, dass es irgendwas nicht in Ordnung ist. Als ich raus war und gegoogelt habe, welcher Star der gute und welcher der schlechte ist. Seit dem nur Panik.
Ich habe allerdings noch keine Tropfen bekommen und soll im Mai vorstellig werden. Da möchte er diese Gesichtsfeldmessung machen. Meine Frage ist...habe ich jetzt den grünen Star oder geht das in diese Richtung. Wie gesagt, ich war so wie weg getreten (überfordert), deswegen habe ich dem Arzt auch keine Fragen gestellt.
Danke schon mal für Antworten.
Kasiula