Hallo an alle hier,
Auch wenn ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe, ich lese regelmäßig und merke auch, dass ich nicht die einzige hier bin, die mehrere gesundheitliche Baustellen hat.
Ich tropfe weiterhin mit Dorzolamid Micro Labs und der Augendruck war das letzte Mal 14 und 16, der Augenarzt war zufrieden, auch das OCT zeigte, dass die Augenthrombose stabil ist, beim Sehtest mit dem erkrankten Auge konnte ich ein wenig besser sehen. Das macht ja Hoffnung. Auch wenn ich immer noch keinen Befundbrief (zur evtl. Ursache) von der Untersuchung in der Gerinnungssprechstunde habe.
Ich habe gelesen, dass einige von euch trotz Glaukom Flugreisen unternehmen, habe ich in den vergangenen Jahren ja auch ab und zu gemacht, als meine Glaukoms "schliefen". Mit der zusätzlichen Augenthrombose sieht das ja anders aus. Bevor diese Diagnose gestellt wurde, hatten wir eine Flugreise gebucht (Mittelstrecke, ca 4 Stunden Flugzeit ). Der Augenarzt meinte, man kann noch nichts sagen, ob oder ob nicht. Aber irgendwie komisch war mir das, und jetzt ist die Diagnose fast ein halbes Jahr her. Mir wurde nun gesagt, dass es ein Risiko ist, es kann immer was passieren. Natürlich weiß das niemand vorher, aber ich tendiere gefühlsmäßig, die Reise zu stornieren. Eine Versicherung wird das nicht übernehmen, da es keine kurzfristige Neuerkrankung ist, aber die Gesundheit geht vor. Sehr ihr das auch so?
Und die Frage, mit der ich mich im forum angemeldet habe, wegen Husten durch meine Augentropfen, hat der Lungenarzt in der Kliniksprechstunde beantwortet, Dorzolomid enthält keinen Betablocker, deshalb kein Husten durch diese. Es gibt aber ähnliche Dozolomid mit einem Zusatz im Namen, bei denen sei das evtl anders.