Hat jemand Erfahrungen aus der Augenklinik KRH Nordstadt Krankenhaus Hannover?

• Liebe Mitbetroffene,

ich bin an Erfahrungen zu der Augenklinik KRH Nordstadt in Hannover interessiert.

Ich habe dort einen Untersuchungstermin.

Ich hatte gehört das die Klinik für Operationen im letzen Jahr geschlossen war?

Ich bedanke mich sehr für Informationen zu eventeullen Erfahrungen in Sachen Behandlung.

Viele Grüße =)

• Hallo,

ich bin dieses Jahr in der Augenklinik KRH Nordstadt Hannover an beiden Augen operiert worden.

Bei Engwinkelglaukom habe ich einen Linsentausch durchführen lassen.

Erst hatte ich einen Termin in der Medizinischen Hochschule Hannover, der wurde aber mehrmals verschoben, da bin ich gewechselt.

In der Medizinischen Hochschule wollten sie die Operationen in Vollnarkose durchführen.

Im Nordstadt-Krankenhaus hatte ich ein Vorgespräch, da sagte die Ärztin, sie sehe keinen Grund für eine Vollnarkose.

Die Operationen selbst verliefen unangenehm. Ein Auge wurde mit so einem Sperrer aufgehalten,

das andere mit Narkosemittel getropft und dann operiert, zwischendurch immer weiter Narkosemittel getropft.

Durch die Engwinkelsituation war es schwierig.

Beim zweiten Mal sagte der Arzt, wenn Sie sich so verkrampfen, müssen wir die Operation abbrechen und es in Vollnarkose machen.

Ich versuchte dann, ruhig zu atmen, und es ging auch.

Ich blieb beide Male eine Nacht dort.

Der Aufenthalt war jedesmal schön, nette Atmosphäre, freundliches Personal, gutes Essen

(allerdings beim ersten Mal haben sie meinen Wunsch nach vegetarischer Kost nicht berücksichtigt).

Keine Hektik, Zimmer mit Balkon. Überschaubar.

Halt nicht so modern wie in der Hochschule.

Was die Linsen betrifft, ich hatte gesagt, ich wolle welche, mit denen ich in die Ferne gut sehen kann.

Das haben sie nicht gemacht. Vielleicht ging es nicht anders. Hab mich damit arrangiert. Habe auch nicht nachgefragt.

Jetzt fällt mir ein, eine Bekannte von mir hat keine guten Erfahrungen in dieser Klinik gemacht.

Sie war als Notfall gekommen

(plötzliche Blindheit auf einem Auge, ich vermute, neurologische Ursache, am Oster-Samstag oder so),

musste mehrere Stunden warten und blieb auf diesem Auge blind.