Moin,
ich bin neu hier.. Gestern war ich beim Augenarzt, da ich Probleme habe mit den Augen Dinge zu fokussieren und, weil ich ich Einkaufszentren und am Bildschirm lichtempfindlich bin.
Abgesehen von der Hornhautverkrümmung und einer leichten Kurzsichtigkeit, hat er festgestellt, dass mein Auginnendruck bei 24 liegt (Non-Contact-Tonometer). Meinen Sehnerv hat er gescannt und nochmal meine Augen durch die Spaltlampe gesichtet.
Mein Sehnerv sieht gut aus und da ich keine familäre Vorbelastung habe, hält er eine Verlaufskontrolle nicht für notwendig.
Ich habe mich hier schon durch div. Beiträge geklickt und bin etwas nervös. Mir scheint die Vorgehensweise ohne Kontrolle nicht richtig zu sein.
Ich habe mir einen Termin für eine Zweitmeinung geholt. Der Termin ist "erst" in 4 Wochen. Ist das zeitlich ok oder muss schneller gehandelt werden, zb mit einer genaueren Messmethode?
Dann hätte ich noch eine andere Frage, speziell an die Frauen: meint ihr, Hormone bzw. spezielle Zyklusphasen beeinflusse den Druck?
Danke und liebe Grüße