• Hallo,

per Mail habe ich eine Werbung eines neuen Produktes bekommen, welches angeblich den Augeninnendruck um 7 mmHg senken kann. Dies wird durch Studien belegt.

Ich habe momentan noch soviele NEMs, die ich erstmal aufbrauchen werde. Dann könnte ich mir vorstellen das Produkt zu testen. Mit 70 Euro pro Monat zwar kein Schnäppchen, aber das zahle ich für meine NEMs auch.

Viele Grüße Andrea

Einmal editiert, zuletzt von Sabine (24. September 2025 um 15:40) aus folgendem Grund: Link entfernt, da Werbung dahinter. Sorry!

• 70 Euro pro Monat für Nahrungsergänzungsmittel? Hui, das ist eine Menge, ich komme incl. Ginkgo und Q10 auf etwa 20 Euro.

Ich würde für dieses "Wunderprodukt" nicht so viel Geld ausgeben, ohne vom Augenarzt bestätigt zu bekommen, dass es sinnvoll ist. Die NEMs haben ja weiterreichende Wirkungen, z.B. fördert Ginkgo die Konzentrationsfähigkeit und Vitamine helfen, dass man sich nicht so schnell erkältet.

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

• Ich bestelle bei Vitaminexpress, da ist es insgesamt teurer. Dort wird Reinheit, höchste Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit versprochen.

Ich verlasse mich da einfach mal drauf =)