Gute Informationen rund um die Augen und in Sachen Glaukom

• Hallo zusammen,

Drahtseilakrobatin hatte in einem anderen Thread diese Seite verlinkt:

Verständliche Informationen über die Augen | Auge Online

Danke dafür:!::thumbup:

Ich finde, dieses Portal rund um die Augen ist für Glaukom-Neulinge (aber nicht nur für diese) eine ausgesprochen nützliche und verständlich aufbereitete Informationsquelle.

Deswegen stelle ich das in dieser Rubrik noch mal ein.

Hier findet man das leichter wieder.

Sabine - könnte man das anpinnen, damit es aktuell bleibt.

Allen einen schönen Sonntag!

Chanceline

• Ich hab mir viel durchgelesen. Wirklich interessant und gut verständlich geschrieben.

Die App fürs Aufentopfenerinnern habe ich leider nicht im Play store gefunden, kennt die jemand? Und kann mir vielleicht beim finden helfen?

Vielen Dank! Uke

• Ich kann sie auch nicht finden und habe gerade einfach mal eine Email an den Verfasser der Seite geschickt. Vlt haben wir ja Glück und bekommen eine Antwort. Ich habe auch erwähnt, dass wir die Webseite hier empfohlen haben.

• Hier die Antwort auf meine Email:

vielen Dank für das Lob, sowas motiviert mich weiter zu machen und die Erklärungen zu liefern, die in der kurzen Zeit beim Arzt meist nicht geliefert werden. Diese App scheint leider wirklich nicht mehr zu existieren. Es gibt jedoch ErinnerungsApps für die Tabletteneinnahme, die man alternativ verwenden könnte. Ich habe die Homepage diesbezüglich auf der Glaukomunterseite ergänzt.

• Vielen Dank fürs nachfragen!!!