Hallo. Da mich der Vertrettungsarzt nicht verstand und die Schreibkraft mich ständig darauf hinwies das ich eintropfen muss sonst bin ich bald Blind und mir im Grunde auch nicht zuhörte probier ich es hier mal.
Sehnerv, schwach und blass, Normaldruckglaukom wird vermutet drum soll ich Monopost tropfen. (Sehnerv könnte auch angeboren so sein, man weiß es nicht) Habe ich ein Jahr gemacht Augen, brennen, trocken und Sehe verschwommen. Letzten Sommer nach rintropfen beim Arzt viel mir auf das mein linkes gutes Auge(rechts kann ich sowieso nicht lesen) schlechter wurde. Irgendwas vor Augen stört mich, beim lesen muss ich an den Buchstaben vorbeischauen dann kann ich flüssig lesen.
Februar wurde Gesichtsfeld gemacht. Ist schlechter, antwort warum ich das Licht mittig bei Messung schwach sah bekam ich nicht. Soll weiter eintropfen. Machte ich.
Seit 2 Monaten tropfe ich nicht mehr. Augendruck war 17. Hab gesagt ich tropfen nicht mehr und Augendruck ist genau wie immer, aber warum sind in dem Jahr wo ich getroopft habe Augen schlechter worden., 6 Jahre oder länger gabs vorher keine änderung. Antwort der Schreibkraft das tropfen hat nix mit Druck zu tun und schlechter sind weil ich nicht tropfe.
Hab auch noch gesagt das ich abends oder nachts beim l7chtabdrehen nun lange brauche bis ich mit linken Auge was erkenne, da hab ich zuerst schwarzen Fleck vor Augen, bekam ich nur wieder von der Dame zu hören ich soll eintropfen, arzt meinte wir sehen uns in 3 Monat zum Augendruck messen. Bekam aber Befund mir Gesichtsfeld vom Februar mit, da sah ich erstmals das linje Auge mittig schwarzgrau ist.
Trau mich nicht zu tropfen, hab Angst das sie davon schlechter wurden.
Kann es mit dem Weittropfen beim Arzt zu tun haben da es mir danach auffiel. Hab diesmal auch das Gefühl es ist schlechter worden, zumindest tue ich mir grad sehr schwer bei dem Text zu verfassen.
Hausarzt habe ich auch angesprochen, ob ich irgendeinen Mangel haben könnte der sagte nur er ist kein Augenarzt.
Was könnte noch dahinter Stecken?
Kennt das wer?