Clonid-ophtal heute vergessen, mitzunehmen

• hallo,

ich habe heute die falschen Tropfen eingepackt. Was passiert, wenn ich erst heute Abend 1x Clonid tropfe, obwohl ich die 3x täglich nehmen soll?

Danke für eine Info, falls hier jemand etwas zu weiß,

lg Jana

• Da passiert nichts Schlimmes, tropfe einfach heute Abend wieder wie geplant. Wenn der Druck heute nachmittag einige mm höher ist, dann ist das eben so. Ansonsten soll man natürlich immer regelmäßig tropfen, aber wir sind eben alle nur fast perfekt.

• ja, vielen Dank :-)!!! ich hab ne kleine Leidensgeschichte hinter mir - von daher hat man immer gleich ein bisschen Panik, dass so etwas noch einmal passieren kann.

Aber vielen Dank, Malve =)

• Wir sind bekanntlich keine Ärzte und sollten daher keinsfalls urteilen, aber rein aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Clonid bei den meisten Anwendern ohnehin nur 2x täglich genommen wird und es somit vermutlich weniger Schlimm ist, wenn es einmal ausbleibt.

• Hallo Jana!

ja, vielen Dank :-)!!! ich hab ne kleine Leidensgeschichte hinter mir - von daher hat man immer gleich ein bisschen Panik, dass so etwas noch einmal passieren kann.

Aber vielen Dank, Malve =)

Da schließe ich mich an. Da passiert vermutlich nicht viel.

Wenn Du so eine Panik bekommst, wenn Dir sowas passiert, beuge am besten vor und packe gewissenhaft die richtigen Tropfen ein ;o) .

Viele Grüße
    Sabine