Eingefallene Augen nach Latanoprost

• Hallo,

es wurde hier schon thematisiert, ich habe den Beitrag aber nicht mehr gefunden.

Ich habe 5 Jahre Latanoprost getropft und davon ganz eingefallene Augen bekommen. Es sieht ziemlich unschön aus.

Sei einem Jahr tropfe ich nicht mehr und habe bis jetzt gehofft, dass das verschwundene Fettgewebe sich langsam wieder aufbaut. Leider ist das bis jetzt nicht der Fall.

Kann ich noch damit rechnen oder ist das irreversibel?

Viele Grüße

Ljomur

• Hallo Ljomur,

bei mir ist es leider geblieben, und ich tropfe schon seit 10 Jahren kein Latanoprost mehr. Und ich habe es auch nur an einem Auge genommen...

Viele Grüße

Lore

• Hallo Ljomur,

bei mir ist es leider geblieben, und ich tropfe schon seit 10 Jahren kein Latanoprost mehr. Und ich habe es auch nur an einem Auge genommen...

Viele Grüße

Lore

Liebe Lore,

wie sieht das denn aus mit den eingefallenen Auge?

Ich habe Taflotan getropft und links ist im inneren Augenwinkel das Häutchen hervor getreten. Das nervt etwas. Manchmal juckt oder spannt das auch.

Weißt du was ich meine?

• Ich habe schon diverse Ärzte gefragt, machen kann man da wenig bis nichts. Es fehlt einfach das Fettgewebe, das ist eine Atrophie.

Ich tropfe seit meiner letzten OP nur noch Timolol.

Viele Grüße

Lore

• Ich habe schon diverse Ärzte gefragt, machen kann man da wenig bis nichts. Es fehlt einfach das Fettgewebe, das ist eine Atrophie.

Ich tropfe seit meiner letzten OP nur noch Timolol.

Viele Grüße

Lore

Aber das allerwichtigste ist ja, dass wir sehen können. Das muss man sich immer wieder sagen.