Hallo ihr Lieben,
ich bin es mal wieder. Ich bin 24 und mir wurde vor 2 Jahren ein Glaukomverdacht gestellt, weil ich einen Augendruck von ca 18-24 hatte und meine beiden Sehnerven "komisch aussehen".
Seit dem bin ich 5x in der Augenklinik gewesen und es heißt manchmal "Glaukom, Tropfen!" und manchmal "vielleicht war es eine Fehldiagnose, tropf zur Sicherheit!"
Und das mache ich seit dem. 1x Latanaprost abends. Mein Sehnerv ist stabil, GF auch. Nichts verändert seit August 2023. (Daher auch die Vermutung der Ärzte, dass es sich in ein paar Jahren als angeboren rausstellt und somit eine Fehldiagnose sein könne)
Mein Druck ist bei 12/13. Visus 120%
Nun die große Frage:
ich hab die Möglichkeit eine Ausbildung als Notfallsanitäterin bei der Feuerwehr zu machen. Bisher bin ich im Büro tätig, sitze den ganzen Tag und bewege mich dadurch wenig.
Ich würde die Chance, von ganzem Herzen, gerne ergreifen. Ich hab nur riesige Angst, dass ich den C1 Test für den Führerschein nicht schaffe in den nächsten Jahren. Die Ausbildung geht 3 Jahre. Kann sich in der Zeit so viel verschlechtern?
Ich will nicht leichtsinnig sein, aber auch nicht meine Träume aufgeben unnötigerweise.