Augenklinik Herzog-Carl-Theordor München

• Hallo Leoli001,

mein Hausaugenarzt hat mich schon öfter dort zur weiteren Behandlung, Untersuchung und für OPs dort hin geschickt. Ich war bei Prof. Klink. in der Praxis.

Im Gebäude Klinik sind meherer Augenarztpraxen, die alle ein oder mehrer Spezialgebiete behandeln und in der Klinik operieren.

Es werden dort, ambulante OPs gemacht, aber auch stationär. Die Klinik ist ein älteres Gebäude (kein WLAN), alle Ärtze und auch das Pflegepersonal sind sehr nett und hilfsbereit gewesen.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Ich hatte in der Praxis von Prof. Klink mehrere Eingriffe am rechten Auge, eine SLT im Frühling 2021(hat er nicht selbst gemacht),

im Herbst 2021 eine tiefe Sklerektomie (da war ich 7 Tage stationär) und im Sommer 2023 eine Katarakt OP (auch 5 Tage stationär)

Beide OPs hat Prof. Klink durchgeführt.

Als Tipp, selbst wenn man schon einen Untersuchungstermin in der Früh hat, kann es sein dass man bis nachmittags mit allen Untersuchungen und Besprechungen erst fertig ist. Aber alles läuft ruhig und ohne Hektik ab. Ich stelle mich immer auf einen "Tagesausfug" ein, wenn ich dort hin muss.

Viele Grüße Uke