Hallo,
ich wüsste gerne mal, wer Erfahrungen mit der Entspannungs-DC von Ilse Strempel gemacht hat, und wie gut die sind.
Es wird ja gesagt, der Augendruck soll damit um 5 Punkte runtergehen.
Liebe Grüße - Marina
Hallo,
ich wüsste gerne mal, wer Erfahrungen mit der Entspannungs-DC von Ilse Strempel gemacht hat, und wie gut die sind.
Es wird ja gesagt, der Augendruck soll damit um 5 Punkte runtergehen.
Liebe Grüße - Marina
Hat bei mir Null gewirkt. Auch die Entspannung nach Jacobsen tat meinem Körper gut ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Druck sich verändert hat.
Zumindest hat es nach der Durchführung beim Augenarzt in der Wartephase nichts an meinen Werten geändert. Testen könntest Du es nur zuverlässig wenn Du auch über ein Icare verfügst, was ich auch nicht habe, somit kann ich nur vom Gefühl ausgehen und von der Wirkung im Wartezimmer ![]()
Bei mir ist der Druck runter a) SLT und
b) Blutdruckmedikament weil es extreme Sprünge beim Blutdruck gab und Roclanda abschließend noch eine bewusstere Ernährung.
Bei jedem dieser Schritte konnte ich in Folge eine leichte Reduzierung erfahren. ich persönlich würde für mich sagen dass es eine Kombination aus allem ist. Ein Baustein schien bei mir den anderen zu benötigen und dazu kommt dann noch dass ich früher (bis vor 6 Jahren) geraucht habe wie ein Schlot!!!!
Gruß von Katzenstube
Hallo, ich mache die 30 minütige Entspannung seit ca. 10 Jahren fast täglich.
Bemerkt habe ich dass ich danach gefühlt besser sehe. Dieser Zustand hält bis zum Schlafengehen an. Die Übung selbst machen ich in der Regel um 18 Uhr.
Ich glaube, dass auch der Druck danach subjektiv ein wenig geringer ist. Gemessen habe ich es nicht nicht.
Ich verlasse mich da auf die Aussage von Frau Prof. Strempel und ihren gemachten Untersuchungen.
Die Augenübungen während der 30 Minuten tuen gut.
Ich werde es auf jeden Fall weiter praktizieren.
Viele Grüße
Roclife
Hallo, ich mache die 30 minütige Entspannung seit ca. 10 Jahren fast täglich.
Die Augenübungen während der 30 Minuten tuen gut.
Hallo! Wo bekommt man die CD? Ich wollte es schon mit TM probieren, denn ich muß dringend den Stress runterfahren. Aber diese CD interessiert mich auch.
Wenn Du diese CD nicht bekommst, kannst Du auch eine CD aus der Reihe "Begegnungen" nehmen .
Die CD liegt dem Buch " Keine Angst vor Grünem Star " bei.
Das Buch habe ich mir vor 10 Jahren gekauft.
Vielleicht ist es ja noch auf dem Markt.
Gruß
Riclife
Danke! Ich schau mal nach ![]()
Das Buch hatte ich auch bestellt. Ich frag mich nur wo ich die CD abspielen soll
gibt es das auch online irgendwo bei Youtube oder so
D.h. du hast keinen CD-Player? Bzw. die Möglichkeit dir das auf den PC zu laden und von da aus aufs Handy oder USB-Stick.....
Hallo Jan!
Die Musik wird es wohl eher nicht bei Youtube geben, da die CD Bestandteil des Buches ist und die CD ja auch Anreiz sein soll, das Buch zu kaufen.
Viele Grüße
Sabine
Ne ich habe kein cd Player. Und meine Notebook besitzen kein Laufwerk. Dann muss ich mal schauen ob meine playstation abspielen kann. Hätte es gerne irgendwie über Handy mit Kopfhörer angehört.
Hallo,
Es geht bei der CD von Prof. Strempel um binaurale Schwebungen ... hört sich esotherisch an, bedeutet aber nur einen Unterschied von bis zu 20hz vom rechten zum linken Ohr. Nicht wahrnehmbar, aber wirksam bei der Entspannung.
Und man findet da auch bei YT unter diesem Begriff Musikstücke. Wichtig sind Kopfhörer.