Hallo,
ich wüsste gerne mal, wer Erfahrungen mit der Entspannungs-DC von Ilse Strempel gemacht hat, und wie gut die sind.
Es wird ja gesagt, der Augendruck soll damit um 5 Punkte runtergehen.
Liebe Grüße - Marina
Hallo,
ich wüsste gerne mal, wer Erfahrungen mit der Entspannungs-DC von Ilse Strempel gemacht hat, und wie gut die sind.
Es wird ja gesagt, der Augendruck soll damit um 5 Punkte runtergehen.
Liebe Grüße - Marina
Hat bei mir Null gewirkt. Auch die Entspannung nach Jacobsen tat meinem Körper gut ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Druck sich verändert hat.
Zumindest hat es nach der Durchführung beim Augenarzt in der Wartephase nichts an meinen Werten geändert. Testen könntest Du es nur zuverlässig wenn Du auch über ein Icare verfügst, was ich auch nicht habe, somit kann ich nur vom Gefühl ausgehen und von der Wirkung im Wartezimmer
Bei mir ist der Druck runter a) SLT und
b) Blutdruckmedikament weil es extreme Sprünge beim Blutdruck gab und Roclanda abschließend noch eine bewusstere Ernährung.
Bei jedem dieser Schritte konnte ich in Folge eine leichte Reduzierung erfahren. ich persönlich würde für mich sagen dass es eine Kombination aus allem ist. Ein Baustein schien bei mir den anderen zu benötigen und dazu kommt dann noch dass ich früher (bis vor 6 Jahren) geraucht habe wie ein Schlot!!!!
Gruß von Katzenstube
Hallo, ich mache die 30 minütige Entspannung seit ca. 10 Jahren fast täglich.
Bemerkt habe ich dass ich danach gefühlt besser sehe. Dieser Zustand hält bis zum Schlafengehen an. Die Übung selbst machen ich in der Regel um 18 Uhr.
Ich glaube, dass auch der Druck danach subjektiv ein wenig geringer ist. Gemessen habe ich es nicht nicht.
Ich verlasse mich da auf die Aussage von Frau Prof. Strempel und ihren gemachten Untersuchungen.
Die Augenübungen während der 30 Minuten tuen gut.
Ich werde es auf jeden Fall weiter praktizieren.
Viele Grüße
Roclife