• Hallo Zusammen,

gerade als ich in den Spiegel geschaut habe, sehe ich an beiden Augen einen blauen Fleck, genau da, wo ich immer drücke, nach dem Tropfen. Ich drücke eigentlich nicht so feste, dass blaue Flecken entstehen sollten. Wobei ich sehr anfällig dafür bin.

Ansonsten fällt mir nichts weiter auf, ausser das ich heute auch Migräne habe. Aber das würde ich nicht damit in Zusammenhang bringen.

Vielleicht hatte das auch schon jemand und es ist nicht weiter schlimm.....

LG Andrea

• Hallo Andrea!

Ich hatte sowas nie und es wurde hier auch noch nie davon berichtet, dass man sich da ein Hämatom hingedrückt hat.

Wenn das nur ein punktueller Fleck ist, würde ich vermuten, dass er harmlos ist. Aber das kann ich so natürlich nicht sicher sagen. Im Zweifel bitte zum AA gehen.

Hast Du Probleme mit der Blutgerinnung?

Viele Grüße
    Sabine

• Hallo Andrea,

das habe ich auch nach einigen Jahren Tropftherapie entwickelt. So wie auch Schatten unter den Augen.

Jetzt, nachdem ich deinen post gelesen habe, ist mir aufgefallen, wie deutlich ich das habe...gar nicht so beachtet vorher...

Ich habe es so interpretiert, daß es durch den Abbau von Fettgewebe kommt, so wie ich mich erinnere, ist das eine Nebenwirkung von latanoprost?

Die Augen sinken etwas ein, Augenschatten werden deutlich und ziehen sich als blaue Flecken hoch.

Beim nächsten AA Besuch werde ich mal fragen.

Nein, keinesfalls wird das der Grund sein:.

Ich drücke eigentlich nicht so feste, dass blaue Flecken entstehen sollten.

Also, kann dir bestätigen, dass du nicht allein bist damit. Aber sonst weiß ich auch nicht mehr im Moment.

Liebe Grüße Nin

• Vielen Dank für eure Antworten.

Ich tropfe erst seit 7 Monaten und tropfe Brinzolamid. Ob sich bei so kurzer Zeit schon Nebenwirkungen einstellen? Eben hatte ich auch den Eindruck, dass die Augen eingefallen aussehen.

Wobei es eher neben der Nase und nicht unter den Augen "komisch" aussieht. Ich werde den AA drauf ansprechen.