Guten Abend zusammen,
Seit einigen Monatn nehme ich Roclanda, auf der Suche nach Erfahrungswerten bin ich nun auf dieses Forum gestoßen.
Kurz zu meiner Historie:
Ich bin mit einem grauen Star geboren. Im Säuglingsalter wurden die getrübten Linsen bds. entfernt. Mit 6 wurde ein juveniler Glaukom festgestellt. Im jungen Erwachsenenalter wurden mir künstliche Linsen eingesetzt.
Seit 34 Jahren nehme ich wechselnde Medikamente zur Senkung des Augendrucks. Bis August 2024 täglich 2× Simbrinza und 1× Lumigan. Da das Lumigan keine Wirkung mehr erzielte, sollte ich dies durch Roclanda ersetzen.
Da ich Medikamentös als austherapiert gelte, quäle ich mich seit August 2024 mit Roclanda.
Ich habe diverse Symptome, bin mir aber unsicher, ob dies Nebenwirkungen sind oder ggf. auch andere Ursachen denkbar sind.
Seit Dezember habe ich NUR rechts folgende Symptome, obwohl ich bds. tropfe:
Ohrenschmerz; verstopfte Nase; Kopfschmerzen; Kieferschmerzen; Schmerzen im oberen Backenzähne, die geröteten, brennenden Augen treten da fast in den Hintergrund.
Mein behandelnden AA hat wenig Erfarhungswerte mit Roclanda. Im Krankenhaus sagte man mir, dass ich solange es irgendwie geht Tropfen nehmen soll, da ansonsten nur eine OP infrage käme.
Mein Interesse wäre es Austauschpartner zu Roclanda, Zeitverzögerten Nebenwirkungen und oder einseitigen Nebenwirkungen zu erhalten, da ich große Angst vor einer weiteren OP habe.
So, nun bin ich auf die Resonanz gespannt. Falls relevante Fakten fehlen, ergänze ich gerne.
Viele Grüße Easy