Hallo ihr Lieben,
ich bin per Google auf diesen Thread gestoßen: Ikervis oder Ciclosporin in Liposomen
Ich habe kein Glaukom, aber seit einer Bindehautentzündung vor 3 Wochen die mit Antibiotikatropfen behandelt wurde EXTREM trockene Augen, wie Sandpapier, nichts hilft, ich verzweifele völlig und kann nicht arbeiten.
Nächste Woche einen Termin bei einem neuen Augenarzt - vorab Info war dass Ciclosporin ggfs eine Option sein könnte.
Ich vertrage keinerlei Konservierungsmittel - nach 1,5 Tagen Gent Ophtal mit Konservierungsmitteln trat die Trockenheit schlagartig auf. Vorher hatte ich (seit Pubertät) nur leicht trockene Augen.
Ich wurden dann für 4 weitere Tage auf Floxal EDO umgestellt aber Trockenheit ist seither unverändert. Entzündung ist weg
Nun habe ich gesehen, Ikervis und Cequa haben auch Konservierungsmittel drin... -.-
Kann nur die im Link genannte Apotheke die Augentropfen ohne Konservierungsmittel herstellen?
Übernehmen die gesetzlichen Kassen trotzdem die Kosten... ? Das ist doch wahrscheinlich teurer?
Hat jemand positive Erfahrungen damit bei trockenen Augen gemacht?
verzweifelte Grüße
Skye