Hallo alle zusammen,
ich darf wieder fahren!!! Hätte aber eine Frage.Bin wieder bei meinen alten Arzt. Dort wurde die Schichtaufnahme gemacht.re. und li 0,8. Vor 3 Monaten re. 0,9 und li 0,95. Kann sich der Sehnerv doch erholen.???
monsterchen128
Hallo alle zusammen,
ich darf wieder fahren!!! Hätte aber eine Frage.Bin wieder bei meinen alten Arzt. Dort wurde die Schichtaufnahme gemacht.re. und li 0,8. Vor 3 Monaten re. 0,9 und li 0,95. Kann sich der Sehnerv doch erholen.???
monsterchen128
Hallo Monsterchen 128
warum durftest du denn nicht fahren?
Hast du Gesichtsfeldausfälle? Man darf ja bis 120 grad horizontale Sicht lt. Fahrerlau nisverordnung noch fahren. Ausserdem 70 % Sehstaerke korrigiert. Es ist komisch, dass dir jemand das Autofahren wegen der Exkavation verboten hat.
Wie war denn damals deine Sehkraft und Gesichtsfeld? Die Perimetrie ist ja immerhin auch subjektiv....
LG Silvia
Hallo Monsterchen,
Mit diesen Prozentzahlen dürfte der CDR-Wert gemeint sein. Was diese scheinbare Verbesserung auf 0,8 von vorher 0,9 und 0,95 konkret besagt, ist schwer zu sagen. Da werden ja aber noch andere Parameter untersucht. War das ein OCT?
Was die Fahrerlaubnis betrifft, kommt es nach meiner Kenntnis auf das Gesichtsfeld an.
Da gab es bei Dir doch - so ich das richtig erinnere - beidseits Ausfälle, die sich leider überlappt haben; daher damals das Fahrverbot.
Wenn Du jetzt wieder fahren darfst, dann kann das ja nur bedeuten, dass sich Dein GF sehr deutlich verbessert hat.
Das wäre natürlich eine ganz tolle Sache.
Wenn dem so sein sollte, dann können das aber wohl keine gesicherten glaukombedingten Defekte gewesen sein.
Bei Dir stand ja zuletzt neben dem Glaukom auch noch eine benigne intracranielle Hypertension zur Debatte
Wie ist das denn weitergegangen?
LG
Chanceline