Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Operateur?
Horst aus Düsseldorf
Hallo Zusammen, kennt jemand einen guten Operateur?
Horst aus Düsseldorf
Dr. Winterhalter, Charite Berlin, die macht den. Es läuft eine Studie dazu. Überzeugende Ergebnisse dazu gibt es meines Wissens aber noch nicht.
Hat das schon jemand machen lassen?
Hallo Augapfel!
Hat das schon jemand machen lassen?
Bitte gehe zur Startseite des Forums und gib oben rechts in die Lupe den Begriff "Mininject" (ohne Gänsefüßchen) ein. Dann kommen entsprechende Themen.
Viele Grüße
Sabine
ich habe jetzt die Möglichkeit eine OP in der Uni Köln machen zu lassen. Aber ist ein IStent nicht kleiner?
Hallo Augapfel. Der istent ist kleiner als der miniject, das stimmt schon. Aber die minimalinvasiven stents also istent miniject und Hydros sind Sackgassen Operationen.
Die wirken eine Weile und dann ist es so wie vorher, es gibt keine Revisionsmöglichkeit.
Deshalb macht man diese Stenzs eigentlich nur wenn sowieso eine Katarakt
OP ansteht und nicht als stand alone Eingriff.
Anserssind stents mit Filterkissen also Xen und Preserflo. Wenn die zugehen, wird nicht wieder getropft, sondern revidiert. Die Therapie geht weiter.
Gruß Malve
ich habe leider schon eine Entfernung des Glaskörpers was eine Preserflo OP erschwert. Dazu Dr. Klabe "ich traue es mir zu". Andererseits gibt es doch Beschwerden z.b. verstopfte Röhrchen.
Horst
Eigentlich ist der Durchmesser des Preserflo mir 8,5 mm sehr gross. Die Verstopfungsgefahr durch Zellen oder Pigmente ist da gering. Eher wie immer Vernarbungsgefahr oder Druck auf die Hornhautrückfläche. Wenn Dr. Klabe sich das bei Dir zutraut, wäre ich da optimistisch.
Hallo!
Eigentlich ist der Durchmesser des Preserflo mir 8,5 mm sehr gross. Die Verstopfungsgefahr durch Zellen oder Pigmente ist da gering. Eher wie immer Vernarbungsgefahr oder Druck auf die Hornhautrückfläche. Wenn Dr. Klabe sich das bei Dir zutraut, wäre ich da optimistisch.
Das Preserflo hat keinen Durchmesser von 8,5mm. Das würde ja ein riesiges Loch von fast 1cm bedeuten!
Das ist die Länge des Implantats!
Der Innendurchmesser beträgt 70µm.
Viele Grüße
Sabine
ich bin jetzt unsicher geworden. Ich habe noch keine weitere Informationen erhalten. Insbesondre weis ich nicht ob direkt beide Augen gemacht werden und wie lange ich bleiben muss. Was mir nicht gefällt, ich soll am 23.7. noch ein Tages und Nacht Druckprofil erstellt bekommen und am 24. die OP. Dies um zu erfahren ob das zusätzliche ClonidOphtal geholfen hat. Leider nein 26 rechts 18 links. Ich habe leider keinen guten Erfahrungen mit Uni-Klinken. Düsseldorf war eine Katastrophe und messen konnten die Ärzte nicht.
Hallo Horst!
Wenn Du Bedenken hast oder Fragen, dann solltest Du diese ansprechen. Dr. Klabe hat ja wirklich einen guten Ruf.
Und Du hast doch jederzeit das Recht immer noch Nein zur OP zu sagen.
Viele Grüße
Sabine