Hallo alle hier, ich bin neu im Forum. Die Diagnose "Glaukom links" und "beidseitig erhöhter Augeninnendruck" ist auch neu. Ich bin so dankbar für dieses Forum, denn ich wusste einfach GAR NICHTS und mein Arzt hat mich auch nicht sonderlich aufgeklärt. Augentropfen verschrieben, Kontrolltermin gemacht, fertig. Mittlerweile habe ich mir das, hier empfohlene, Buch "grüner Star" von Dr.med.R.D. Gerste besorgt und finde den Untertitel "alles Wichtige über eine schwierige Erkrankung", absolut passend. Vor allem das mit der "schwierigen Erkrankung". Ich bin Asthmatikerin und durch die Tropfen (Monoprost) verschlimmert sich mein Asthma. Also muss ich mehr Kortisonspray nehmen. Kortison kann aber den AID erhöhen.Doof. Noch viel blöder ist allerdings, dass ich seit Jahren unter Depressionen leide und mein Antidepressivum absetzen musste. Ich nehme jetzt seit kurzem Agomelatin, finde aber rein gar nichts dazu in Bezug auf AID oder Glaukom. Allerdings scheint es zu Blutdruckerhöhung führen zu können (was mich wundert, weil es mich eher müde macht, weshalb ich es zur Nacht einnehme), das wiederum kann doch schlecht für den AID sein, richtig?
Habt einen schönen Rest-Sonntag!
Aenne