Hallo zusammen,
gibt es im Raum Lindau (Bodensee) und/oder optional im Raum München SHGen Glaukom, die sich regelmäßig treffen?
Danke und LG
Klaus
Hallo zusammen,
gibt es im Raum Lindau (Bodensee) und/oder optional im Raum München SHGen Glaukom, die sich regelmäßig treffen?
Danke und LG
Klaus
Hallo Klaus!
Hier findest Du eine Übersicht, wo sich unsere SHG Glaukom befinden:
Unsere Selbsthilfegruppen - Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V.
Im Raum Bodensee/München gibt es leider keine. Falls Du Interesse hast eine zu gründen, melde Dich gerne, dann unterstützen wir vom Bundesverband Glaukom sehr gerne.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Sabine
danke für Deine Info bezüglich der SHG.
Das es im Raum Lindau keine SHG Glaukom gibt, verstehe ich. Ist ja doch eher ländlich mit geringer Einwohnerzahl. Aber keine SHG in München, ist schon nicht so verständlich, bei den vielen Menschen. Dies bestätigt nun auch eine Aussage des BBSB München, bei dem ich auch schon mal wegen SHGen angefragt hatte und die mir auch nicht weiter helfen konnten. Schade eigentlich.
LG
Klaus
Es gibt eine virtuelle SHG via Zoom (kenne die aber nicht persönlich)
Virtuelle Selbsthilfegruppen - Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V.
Es gibt die Berliner Selbsthilfegruppe, da kannst Du auch per ZOOM an den Gruppentreffen teilnehmen.
Hallo Klaus!
Hallo Sabine
danke für Deine Info bezüglich der SHG.
Das es im Raum Lindau keine SHG Glaukom gibt, verstehe ich. Ist ja doch eher ländlich mit geringer Einwohnerzahl. Aber keine SHG in München, ist schon nicht so verständlich, bei den vielen Menschen. Dies bestätigt nun auch eine Aussage des BBSB München, bei dem ich auch schon mal wegen SHGen angefragt hatte und die mir auch nicht weiter helfen konnten. Schade eigentlich.
LG
Klaus
Naja- eigentlich ist das ganz einfach zu erklären. Es braucht jemanden, der bereit ist, die Gruppenleitung zu übernehmen. Damit hängen gewissen organisatorische Dinge zusammen. Wenn sich dafür niemand bereit erklärt, dann gibt es keine SHG.
Vielleicht hast Du ja Lust Dich da zu engagieren, damit eine SHG ins Leben gerufen werden kann?
Viele Grüße
Sabine
Hallo Jalyndra!
Es gibt eine virtuelle SHG via Zoom (kenne die aber nicht persönlich)
https://bundesverband-glaukom.de/unsere_selbsth…sthilfegruppen/
Diese virtuelle SHG ist themengebunden an das NDG. Ist also offen für neue Mitglieder, aber halt eben für NDGler.
LG
Sabine