Liebes Forum,
ich wollte heute Brimo Vision Sine in der Apotheke bestellen, aber Fehlanzeige. Nicht lieferbar.
Hat jemand die Erfahrung auch schon gemacht und wisst Ihr zufällig, ob es bald wieder zu haben ist?
Danke und schönen Abend
Mathilda
Liebes Forum,
ich wollte heute Brimo Vision Sine in der Apotheke bestellen, aber Fehlanzeige. Nicht lieferbar.
Hat jemand die Erfahrung auch schon gemacht und wisst Ihr zufällig, ob es bald wieder zu haben ist?
Danke und schönen Abend
Mathilda
Hallo Mathilda!
So ein Lieferengpass ist blöd, da man ja solche Medikamente laufend benötigt. Leider gibt es solche Engpässe mit den unterschiedlichsten AT immer mal wieder.
Du kannst den Hersteller kontaktieren, da erhältst Du sicher nähere Infos zum Zeitraum. Oder Deine Apotheke kann das machen.
Viele Grüße
Sabine
Tja, und ich habe eine fast noch volle Großpackung von dem "Zeug" hier rumstehen, nachdem ich davon Tinnitus bekommen hatte und mir auf Nachfrage geraten wurde, es erstmal noch aufzubewahren, solange das MHD nicht überschritten ist.
Auch ich habe noch eine Packung rumstehen und darf sie nicht mehr verwenden. Aber zurückgeben ist ja nicht möglich.....
Ich habe heute vom Hersteller telefonisch die Auskunft bekommen, dass Brimo Vision Sine in der 120 EDO Packung voraussichtlich ab Mitte April und in der 30 EDO Packung ab Ende Mai wieder lieferbar ist.
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ist ja super, Schorschbey, dass es bald wieder lieferbar ist. Leider habe ich festgestellt (meine AA hatte bei sich noch eine Monatspackung EDOs), dass ich Brimonidin eh nicht vertrage (Enge in der Brust, Atembeschwerden), dabei senkt es sehr schön.
Guten Tag noch für Euch!
Frag doch mal Deinen Augenarzt was er von Clonid Opthal 1/8 hält.
Ich habe Brimo auch nicht vertragen und einer meiner Würzburger Oberärzte meinte Clonid sei das drittbeste Mittel mit der besten Drucksenkung (welches aber auf den Kreislauf geht und es ist notwendig den Blutdruck regelmässig im Auge zu behalten).
Gruß von Katzenstube
Hallo Mathilda,
auch ich habe Brimonidin nicht vertragen. Jetzt nehme ich Clonid Ophtal und das ist im Gegensatz dazu viel verträglicher.
Auch ich hatte mit den Brimos starke Schwierigkeiten. Es erfolgte der Wechsel auf Cosopt sine.
Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten! Bei mir ist es anders, ich vertrage Brimonidin zwar auch nicht gut, aber Clonid noch viel schlechter.
Außerdem erinnere ich mich noch gut, wie Frau Prof. Strempel (als sie noch gearbeitet hat), mal die Hände über dem Kopf zusammenschlug, weil mein AA mir das verschrieben hatte.
Sie meinte, Clonid würde die Durchblutung im Auge vermindern, was wir ja alle nicht wollen …
Drahtseilakrobatin– Cosopt sine nehme ich leider eh schon … Das vertrage ich auch recht gut, es reicht nur eben nicht.
Sie meinte, Clonid würde die Durchblutung im Auge vermindern, was wir ja alle nicht wollen …
Warum vermindert das die Durchblutung? Höre ich zum ersten Mal.
Hallo,
Ich habe mal Google gefragt und da kann Clonidin als Nebenwirkung den Blutdruck und die Herzfrequenz senken.
Das ist aber nicht das gleiche wie die Durchblutung herabsetzen. Das passiert durch eine Verengung der Blutgefässe.
Ist wohl so ähnlich wie bei Beta-Blockern.
Vielleicht noch mal nachfragen, scheint ein Missverständnis zu sein
Wenn das so wäre, warum verschreibt man es dann, wenn es den Augen schadet?
Hallo zusammen!
Clonid senkt den Blutdruck oft, das ist bekannt,ja.
Wenn dieser zu tief sinkt, dann kann das vielleicht schon einen Einfluss auf die Durchblutung haben. Nebenbei gesagt, hat nicht jeder niedrige Blutdruck Einfluss auf ein Glaukom! Die Glaukomies mit einem Hochdruckglaukom haben damit oft gar keine Probleme. Ich selbst habe sehr niedrigen Blutdruck und das war gar nie ein Problem mit meinem Glaukom!
Von daher hat auch Clonid absolut seine Berechtigung in der Glaukomtherapie und auch hier müssen wir froh und dankbar sein, dass es das gibt.
Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen. Die verunsichern ganz schnell Glaukomies!
Viele Grüße
Sabine
Sabine danke, da bin ich doch erleichtert 😀