Probleme mit Augetropfen

• Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe ebenfalls ein offenwinkelglaukom, beiders, vertrage die Augentropfen nicht (Fixaprost) Monoprost war das einzige, das ich vertrug. Meinem AA ging die Augendrucksenkung nicht schnell genug Re. 23 und li 20 verordnete mir Fixaprost am 2.12.25. Habe seitdem Schwindel, Durchblutungsstörungen, Kälte und seit 5 Tagen krampfartige Husten.

Was könnt ihr mir raten. Vielen für Eure Hilfe

• Willkommen hier Argentum ! Du hast dich hier an einen alten Thread angehängt, Sabine wird dir sicher einen eigenen mit deinem Beitrag basteln.

Du meintest vermutlich, dass dir Fixaprost im Dezember 2024 verordnet wurde, oder? Es gibt ja außer Fixaprost und Monoprost noch viele andere Augentropfen, da müsste sich doch etwas finden lassen.

Wie waren denn deine Druckwerte ohne Tropfen?

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

Einmal editiert, zuletzt von DieDa (24. Februar 2025 um 16:58)

• Erst einmal danke für die Antwort. Ich nehme mal die Werte von 1.2024 re 29 u.li 25, sie sind unter Monoprost kontinuierlich am 2.12.auf re 23 u.li 20 gesunken, AA Fixaprost verordnet. 6.2.25 re 21 u.li 19

Problem: kann die AT nicht vertragen. Seitdem krampfart.Husten, kalte Extremitäten, Schwindel, unsicherer Gang. Nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, bin ich ja von dem Zieldruck noch weit entfernt. Lt. CT ist der Sehnerv noch nicht angegriffen. Kann jetzt besser nachvollziehen, warum AA die Medikation umgestellt hat. Habe auf beiden Augen eine beginnende cataract.

Liebe Grüße