Fälschlicherweise hatte ich mich schon in einer anderen Rubrik vorgestellt.
Jetzt nochmal an der richtigen Stelle:
Hallo Zusammen,
nun lese ich schon einige Zeit mit und möchte mich endlich mal bei eich vorstellen.
Ich heiße Andrea, bin 58 Jahre und bei mir wurde Ende letzten Jahres Glaukom festgestellt.
Meine Augenärztin finde ich nicht kompetent. Ausser Augendruck und eine Sehnervmessung (war das OCT?) hat sie erstmal nichts gemacht.
Da mein Augendruck bei 15 lag, gehe ich davon aus, dass ich NDG habe. Dazu hat sie auch nichts gesagt.
Die Sehnervmessung zeigte Sehnervschädigung.
Da ich gar nicht zufrieden dort bin, habe ich im März einen Termin im Klinikum Aachen.
Ich tropfe Brinzolamid morgens und abends.
Ich interessiere mich sehr für alternative Behandlungen mit Nahrungsergänzungsmittel. Da seid ihr auch alle sehr gut informiert.
Ich habe ein Buch gelesen: Vitamin D3 Die Alternative zur bisherigen Therapie bei Glaukom. Kennt das noch jemand?
Ausserdem nehme ich noch Vitamin B complex, Magnesium. Und würde demnächst CDP-Cholin dazu nehmen.
Nun bin ich noch auf einen interessanten Beitrag aus der Uniklinik Köln gestoßen:
Parthenolid: Pflanzenwirkstoff fördert Regeneration geschädigter Nervenfasern - Biermann Medizin
biermann-medizin.de
Parthenolid ist Bestandteil von Mutterkraut, dieses wird auch bei Migräne empfohlen. Da ich Migränikerin bin, würde ich das auch mal testen.
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel auf einmal...
Bin froh euch gefunden zu haben,
liebe Grüße
Andrea