Lagerung der Augentropfen

• Hallo zusammen,

ich habe in Kürze einen geplanten Krankenhausaufenthalt (voraussichtlich eine Woche). Die Frage ist, wie ich es mit der Lagerung der Augentropfen mache. Bislang habe ich sie immer im Kühlschrank aufbewahrt. Das wäre im Krankenhaus evtl. auch möglich (Schwesternzimmer o.ä.), allerdings hätte ich sie lieber direkt bei mir im Nachtkästchen o.ä.

Dann wären die Tropfen natürlch ungekühlt. Die Frage ist, geht das? Meines Wissens habe ich keine Tropfen, die zwingend gekühlt werden müssen, aber die Zimmertemperatur spielt natürlich auch eine Rolle. Derzeit nehme ich folgende Tropfen ein:

Brimo Vision Sine
    Trusopt S
    Monoprost

Für Monoprost habe ich im Beipackzettel gelesen, dass diese unter 25 Grad aufbewahrt werden müssen. Für die "Brimo Vision Sine" und die "Trusopt S" habe ich leider keine Angaben zur Temperatur finden können. Habt ihr hier evtl. Infos? Vielen lieben Dank!

Viele Grüße

Robert

• Ich denke unter 25 Grad ist generell gut. Zu dieser Jahreszeit wird es im Krankenhauszimmer wohl eher nicht wärmer werden, oder?

Ich nehme für Reisen die Frio Bags, die gibt es auch in groß, da passen locker 3x10 Monoprost rein…(hatte ich im Sommer dabei). Dh da passt bei dir locker für eine Woche. Aber ich denke dennoch nicht, dass du das unbedingt brauchst.

Ich würde sie auch nicht aus der Hand geben (Schwesternzimmer).

• Ich denke unter 25 Grad ist generell gut. Zu dieser Jahreszeit wird es im Krankenhauszimmer wohl eher nicht wärmer werden, oder?

Ich nehme für Reisen die Frio Bags, die gibt es auch in groß, da passen locker 3x10 Monoprost rein…(hatte ich im Sommer dabei). Dh da passt bei dir locker für eine Woche. Aber ich denke dennoch nicht, dass du das unbedingt brauchst.

Ich würde sie auch nicht aus der Hand geben (Schwesternzimmer).

Danke Dir, ich schaue mir die Frio Bags einmal an. Für den Urlaub in wärmeren Gefilden braucht man ja auch eine gute Lösung.

• Frio finde ich auch gut! Nur zwei Tipps: bestellte Dir so eine Innentasche dazu, damit das Papier an den Flaschen nicht aufweicht, denn das System funktioniert über Verdunstung, also mit Feuchtigkeit.

Und das Frio niemals in einen Zip-Beutel oder so verschliessen: Durch die Verdunstung wird dann der gegenteilige Effekt erzielt: das Ding wird gnadenlos warm.
    Berücksichtigt man diese beiden Themen, sind die Dinger toll(und leider teuer)

Geniesse jeden Augenblick!