Augentropnen über Versand ?

• Guten Tag,

Augentropfen zur Drucksenkung sind temperaturempfindlich.

Kann ich sie ohne Qualitätsverlust über den Versand bestellen ?

Vermutlich werden beim Tranport mit Bahn, LKW, o.ä., die zulässigen Werte oft und lange nicht eingehalten..

Wie sieht man das hier ?

Gruss

Wang

Nutzung von Betoptima, Truspot-S, Monoprost

• Hallo Wang!

Ich bestelle selten online Medikamente, aber ich bin sicher, dass auf die richtige Temperatur geachtet wird.

Ich habe im Sommer mal länger auf eine Lieferung gewartet, mit der Begründung dass die Versandapotheke keine Unterbrechung der Kühlkette garantieren konnte.

Die Lieferung kam dann exakt angekündigt, aus der Kühlbox, nur persönlicher Übergabe, mit dem Hinweis, sofort wieder in die Kühlung.

Vg Uke

• Hallo Wang!

Kann ich sie ohne Qualitätsverlust über den Versand bestellen ?

Das wird Dir niemals jemand garantieren können.

Ich persönlich hole solche Medikamente immer in der Apotheke vor Ort. Da kann ich mir dann doch recht sicher sein, dass die Medikamente im entsprechenden Zustand ankommen und außerdem bin ich froh, wenn die Apotheke vor Ort bestehen bleibt. Auf dem Land gibt es nicht so viele, daher bin ich froh drum.

Viele Grüße
    Sabine

• Sehe ich auch so wie Sabine.

Ich gebe zu, viel übers Internet zu bestellen. Aber vor Ort verzichte ich eher auf einen Klamottenladen als auf eine Apotheke. Die braucht man oft sofort.

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

• Gerade Augentropfen würde ich auch nur aus der Apotheke vor Ort kaufen.

Die braucht man ja auch sofort.

Viele Grüße sissy

• ..Danke !

Sicher geht auf dem Postweg Qualität verloren (......zu kalt, ....zu warm).

War eben in der Apotheke im Ort

LG Wang

Nutzung von Betoptima, Truspot-S, Monoprost