Hallo
Ich habe am 10.12. ein Ahmed Valve Implantat bekommen. Die OP lief super, der Schlauch eckt auch nicht an Iris oder Hornhaut an, also auch von der Seite her super und auch meine Hausaugenärztin ist zufrieden. Mein AID war heute bei 16mmHg, also nahezu Punktlandung, weil mein Ziel bzw. Wohlfühlwert ist 15mmHg.
Nun zu meinem Titel. Ich war heute zur Nachsorge, in der Klinik und da hieß es dann, ich soll vorsorglich eine FU5 Spritze bekommen, da ein paar Korkenzieher Gefäße zu sehen sind. Das ist für mich nachvollziehbar gewesen, aber man wollte es unter örtlicher Betäubung machen und da liegt mein Problem.
Ich babe einen starken Nystagmus und habe daher große Bedenken mich unter örtlicher Spritzen zu lassen, weil ich Angst habe, dass man nicht richtig trifft und dadurch mehr Schaden als Nutzen entsteht.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen gesammelt? Klappt Spritzen unter örtlicher Betäubung, bei Nystagmus?
Also Fäden ziehen bzw. kürzen klappte in der Vergangenheit nicht, unter örtlicher Betäubung, daher glaube ich, dass auch das Spritzen nix wird.
Danke für eure Erfahrungen
Gruß Lisa