Trusopt S in neuem Gewand???

• Hallo!

Vor 3 Wochen teilte mir meine Apotheke mit, dass die Trusopt S Tropfen zur Zeit nicht lieferbar wären. Auch in anderen Apotheken vor Ort waren sie nicht greifbar.

In meiner Not habe ich dann mal bei Doc Morris nachgeschaut und wirklich: dort waren sie lieferbar. Ich war erstaunt, wie schnell übers Wochenende geliefert wurde, obwohl ich ja mein Rezept dorthin schicken musste.

Allerdings bin ich erstaunt, dass nun 15 Fläschchen in einer Verpackung stecken (vorher 10). Diese sind länglicher und fassen sich auch anders an. Das Material ist anders...

Auch die Verpackung um die Phiolen ist aus einem anderen Material (mehr "Papierähnlich" mit "Alu"-Innenhaut.

Was mich wundert: normalerweise habe ich oft ein fieses Brennen mit tränenden Augen nach dem Eintropfen. Bei diesem ist mir das noch nicht 1x passiert. Es kommt allerdings auch nur ein viel kleinerer Tropfen aus dem Fläschchen.

Mittlerweile ist man ja so verunsichert, wenn man etwas über das Internet bestellt. Deshalb meine Frage, ob jemand auch schon diese neue Verpackung bekommen hat.

Mit lieben Grüßen

Barbara

• Hallo,

seit ungefähr 2 Monaten habe ich die Trusopt S in der neuen Verpackung in Gebrauch. Ich merke von der Anwendung her keinen Unterschied; manchmal brennt es - manchmal weniger.... daran habe ich mich bei den Trusopt S gewöhnt. Ich nehme sie seit ungefähr 6 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Ich tropfe 3 mal Trusopt S und einmal Lumigan zur Nacht.
    Was mir bei der neuen Verpackung von Trusopt S nicht gefällt ist die längere, schmälere Ampulle - aber auch daran gewöhnt man sich.
    Die PZN.Nr. ist übrigens gleich.

Liebe Grüße

minni

• Hallöchen,

die schmalere Phiole habe ich mit meiner jetzigen Trusopt S Charge auch. Sie ist gefühlt "dünner" und "wabbeliger".

Aber du hast Recht, es brennt nicht (mehr) bzw. nicht mehr so doll. :denk:

Regulär beim Apotheker meines Vertrauens gekauft.

Viele Grüße :daumenhoch:

Sina35

Sina35

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

• Hallöle!

Ich habe den Beipackzettel noch einmal genau studiert: da sind die verschiedenen Verpackungsgrößen aufgelistet. Scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.

Erwähnenswert ist vielleicht, dass die DocMorris Packung 12 Euro billiger ist als in der Apotheke...Aber es fehlt dann halt der persönliche Kontakt und die Beratung.

• Hallöchen,

habe auch gerade wieder neu Trusopt-S geholt - wäre ja klasse, wenn es nicht mehr so brennt.

Kommt euer Trusopt-S auch aus Finnland - schaut bitte, wenn noch vorhanden, mal auf den Umkarton.
    Oder ist es evtl. Generikum (Nachahmerprodukt) und nicht das Original?