Ich tropfe Latanoprost seit einem knappen halben Jahr,nachdem ich die Brimo Vision überhaupt nicht vertragen habe.Mein Druck ist gut eingestellt,aber seit etwa 9 Wochen habe ich ein einseitig gerötetes Auge,welches in den letzten Tagen höllisch brennt,wenn ich tropfe.Ich soll jetzt eine Woche lang die Tropfen weglassen und Tabletten gegen hohen Augendruck nehmen und danach wieder alle zwei Tage zu tropfen,um zu sehen,ob sich das Auge wieder beruhigt.Ich hoffe,dass ich die Tropfen weiter benutzen kann,weil ich sie wirklich super vertrage.Habt ihr Ideen,was man den Augen Gutes tun kann,um Reizungen auf ein kleinstes Maß zu reduzieren.Trockene Augen hab ich leider schon immer,ich hab mir jetzt erstmal aus der Apotheke das Hylo Intens geholt
Gereizte und trockene Augen
-
-
Hallo eaf,
es kommt darauf an, was genau die Ursache Deiner Beschwerden ist.
Wenn es eine Unverträglichkeitsraktion auf Latanoprost sein sollte, werden die Beschwerden sich wieder einstellen, sobald Du tropfst. Vielleicht solltest Du einen neuen Versuch mit Monoprost starten, das ist auch Latanoprost aber ohne Konservierungsmittel.
Sollte es sich bei Dir um "trockene Augen" als Nebenwirkung handeln,
mußt Du zweigleisig gegensteuern.
1. 2 x täglich Lidrandpflege, das ist obligat, Anleitungen findest Du im Internet.
-
2. Befeuchtende Augentropfen. Hylo intens ist keine schlechte Wahl. Bewährt ist auch Hylogel allein oder in Kombination mit Evotears omega. Wichtig ist, daß Du nicht erst tropfst, wenn Du spürst, daß die Augen gereizt sind, sondern schon vorher und zwar regelmäßig in einem Rhythmus, den Du selbst herausfinden mußt. Es sollte möglichst gar nicht mehr zu Reizungen kommen.
Gruß Malve
-
Hallo eaf,
es kommt darauf an, was genau die Ursache Deiner Beschwerden ist.
Wenn es eine Unverträglichkeitsraktion auf Latanoprost sein sollte, werden die Beschwerden sich wieder einstellen, sobald Du tropfst. Vielleicht solltest Du einen neuen Versuch mit Monoprost starten, das ist auch Latanoprost aber ohne Konservierungsmittel.
Sollte es sich bei Dir um "trockene Augen" als Nebenwirkung handeln,
mußt Du zweigleisig gegensteuern.
1. 2 x täglich Lidrandpflege, das ist obligat, Anleitungen findest Du im Internet.
An eine Unverträglichkeit glaube ich eher nicht,dann hätte ich es doch vermutlich an beiden Augen.Aber zwecks den Konservierungsstoffen frag ich mal nach...ich dachte die wären auch ohne Konservierungsstoffe,wie meine letzten.
Ich tropfe jetzt mehrmals tgl das Hylo Intens und abends kommt eine Augensalve mit Hyaluron rein.Bisher merk ich aber wenig Besserung. Die Rötung beschränkt sich auf ein Segment von der Iris zum Inneren Augenwinkel. Eine Episkleritis ist es aber anscheinend auch nicht
Statt zu tropfen muss ich jetzt diese Woche Glaupax nehmen und das macht mich richtig fertig.Ich steh wie ferngesteuert neben mir... muss noch vier Tage durchhalten
-
Wenn es nicht besser wird, musst Du noch mal zum Arzt, meist wird noch was gegen die Entzündung verordnet, z.B. Softacort.
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vorstellung 38
- Gunnar
10. Februar 2025 um 15:31 - Mitglieder stellen sich vor
- Gunnar