Guten Morgen!
Ich muss das hier mal loswerden...
Seit Wochen bemerke ich bei den Selbstmessungen mit dem Icare stetige Verschlechterungen meines AID. Morgens liegt er mittlerweile bei L/R 27/22.
Auch tagsüber liegt er gerade links oft bei 24/22.
Gestern Nachmittag hatte ich dann so ein komisches gefühl im Auge und der Druck lag bei 32. Da die Augenarzt Prxis schon geschlossen hatte habe ich den Druck beim Optiker messen lassen. Dort war der Druck bei 30. Eine Stunde später war er wieder auf 24 gefallen.
Also habe ich dann heute morgen um 8:00 Uhr in der Praxis angerufen und alles genau geschildert.
Aussage der Dame am Telefon:" Sie können einen Termin in 2 Wochen bekommen. Das ist kein Notfall. Ansonsten müssen sie Nachmittags zu einem Notdienst".
Dazu fiel mir echt nichts mehr ein. Man wird total alleine gelassen. Bei allen anderen Augenärzten bekommt man leider nur zu hören, dass keine neuen Patienten angenommen werden.
Zudem macht meine AÄ dauernd andere Aussagen.
Zuerst hieß es ich habe einen engen Kammerwinkel von maximal 2. Dann bei einem anderen Termin spricht sie von einem offenen Kammerwinkel der auf 180° so gut wie nicht einsehbar ist.
Dann ist plötzlich eine der beiden Iridotomien (habe 2 pro Auge) zu. Beim nächsten Termin sind beide auf...
Laut Augenklinik habe ich in dem Stück des Kammerwinkels welcher einsehbar ist keinerlei Veränderungen die den Abfluss behindern können. Meine AÄ meint das Trabekelwerk sei zu lange gequetscht gewesen und der Abfluss dadurch behindert. Was soll man da glauben?
In der Augenklinik Bremen meint man das eine Micro CPC gut wäre. In der Augentagesklinik Hamburg ist man überzeugt, dass ein Linsentausch eine starke Drucksenkung bringen würde da dann der Kammerwinkel auf 360° wesentlich weiter wäre.
Meine AÄ hält beides für nicht sinnvoll, hat aber auch keine eigene Lösung, da ich ja nur wenige Tropfen vertrage.
Mir kommt es vor als wenn ich damit total alleine da stehe.