Brimonidin/ Herzrasen

• Hallo liebe Community!

Hat jemand von euch Herzrasen durch Brimo bekommen?

Tropfe das jetzt seit Mitte Mai. Anfangs ohne große Nebenwirkungen. Doch seit einigen Tagen bekomme ich anfalssartig Herzrasen. Teilweise mit einem Puls von 130 im Sitzen. Das hält dann teilweise 1-3 Stunden an.

• Da solltest Du Dich umgehend in einer Rettungsstelle vorstellen und ein EKG schreiben lassen. Ich hatte das von Brimo nicht.

Hallo Malve.

War bereits damit beim Hausarzt. Der ist mein Nachbar, ca 50m entfernt. Habe erstmal einen 24h Blutdruck machen lassen. EkG war unauffällig.

War dieses Jahr schon 2x beim Kardiologen da ich ja so viel Nebenwirkungen bezüglich der tropfen hatte. Keine Herzprobleme. Also werden irgendwelche Tropfen das herzrasen auslösen.

• Zudem war ich Anfang des Jahres mehrmals in der Notaufnahme in der Nähe. Dort wird man selbst mit Symptomen wie Herzrasen, Atemnot usw. Über 4 Stunden sitzen gelassen.

Dann kommt irgendwann ein Arzt (meist arabischer Herkunft der so gut wie kein Deutsch spricht) und stellt irgendwelche komischen diagnosen. Wie z.b. Tachykardie, Nikotinabstinenz empfohlen. Ich rauche nicjt einmal!

• Hallo Sven,

ein Arzt arabischer Herkunft muss kein schlechter Arzt sein. Und wenn du ihn nicht verstehst, musst du nachfragen. Mit der Tachykardie kann er ja recht haben, deswegen bist du doch dort aufgeschlagen, oder?

Was steht denn im Beipackzettel des Medikaments?

Liebe Grüße
    Birgit

Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

• Hallo Sven,

ein Arzt arabischer Herkunft muss kein schlechter Arzt sein. Und wenn du ihn nicht verstehst, musst du nachfragen. Mit der Tachykardie kann er ja recht haben, deswegen bist du doch dort aufgeschlagen, oder?

Was steht denn im Beipackzettel des Medikaments?

Hallo Ichbins.

Ich jabe nie behauptet das ein Arzt mit arabischer Herkunft schlecht ist! Es geht hier darum das diese Ärzte so gut wie kein Deutsch sprechen! Ich habe selbst mehrere Jahre in Australien und den Niederlanden gelebt. Dort ist es Voraussetzung das man die Landessprache spricht und versteht wenn man dir arbeitet.

Letzte Beiträge

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Augentropfen und ausschlafen 57

• Jella
      • 14. Februar 2025 um 23:43
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      2,1k
      57