Hallo in die Runde.
Ich war nun mehrere Jahre nicht online und brauche nun aber doch mal Hilfe.
Ich suche aktuell nach einer Klinik, Deutschland weit, die mir helfen kann und hoffe auf eure Erfahrungen.
Ich habe eine Peters Anomalie, mit Iriskolobom, Nystagmus, angeborens Glaukom, Verklebungen im Auge und Eintrübungen. Ich wurde vor 10 Jahren am Katarakt operiert und bin seit dem gesetzlich Blind, weil da irgendetwas schief lief, wodurch sich ein Rattenschwanz an Probleme entwickelte. Ich habe u.a. chronische Augenschmerzen.
Zusätzlich wurde, Anfang Oktober, durch Zufall ein Glaskörperprolaps, im Iriskolobom entdeckt, dieser könnte aber auch Linsenüberreste, ein sehr üppiger Nachstar oder ähnliches sein. Die genaue Bestimmung könnte nur in einer Narkoseuntersuchung festgestellt werden, da es einfach sehr schwer ist, in der Kombination mit dem Nystagmus.
Nun bin ich an dem Punkt, dass ich wieder Werte von um 40 habe und das obwohl ich Clonid und Elymbus (identisch zu Monoprost) nehme. Mein Sehvermöge ist fleißig stabil. Meine AÄ sagt nun, ich soll in eine Klinik und wir suchen nun gemeinsam, Deutschland weit nach geeigneten bzw. Allgemein nach Experten die sich mit der Kombi PA + Glaukom auskennen. Ich komme aus der Nähe von Halle und bin durch meine Mutter, mobil mit PKW.
Ich werde morgen auch nochmal einen Vorstellungspost verfassen, da sich bei mir sehr viel entwickelt hat, in den letzten 9 Jahren (als ich das letzte Mal online war).
Gruß Lisa