Suche Augenarzt in Berlin

• Hallo,

Bei meinem aktuellen Augenarzt fühle ich mich aus verschiedenen Gründen nicht gut aufgehoben, und suche daher einen neuen.

Ich habe im Dezember einen Termin bei Prof. Erb, aber für die Tropftherapie, regelmäßige Kontrolle und generelle Augenthemen brauchen ich einen vertrauenswürdigen Hausaugenarzt, der sich idealerweise auch mit Glaukom auskennt.

Bei meiner Suche bin ich auf etlich Laserpraxen/-kliniken gestoßen, die aber eher Massenabfertigung und Geldverdienen ausstrahlen. Klassische AAs werden immer seltener, zumindest in Berlin.

Habt ihr Empfehlungen? Wo geht ihr hin?

Danke und Liebe Grüße,

Marvin

• Hallo Marvin,

ich habe mich aufgrund raumlicher Nähe zu einer Laser Praxis entschieden.

Ich war zuerst bei einer wo ich super glücklich war. Dann ist die Ärztin weg gegangen und ich habe die Praxis gewechselt mit gemischten Gefühlen.

Ich habe bei den Laser Praxen bisher keine schlechteren oder besseren Erfahrungen gemacht als bei klassischen Augenärzten.

Ein Vorteil den ich erlebt habe, war, dass die Kooperation mit den Laser Praxen mit der Augenklinik sehr gut lief bisher.

Allgemein wäre mein Rat sich die Praxen in der Nähe anzusehen. Wer nimmt Patienten auf? Gibt es Termine?

Und dann testen ob man sich gut betreut fühlt und zur Not eben nochmal wechseln.

Die Augenklinik am Wittenberg Platz gehört ja auch zu Lasermed glaube ich. (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege.)

LG Mango

• Hallo, ich war jetzt in der Opticum Augentagesklinik Berlin Neukölln, sehr modern und professionell, aber schwer einen Termin zu bekommen. Die machen hauptsächlich Augen OPs und bieten diverse IGeL Leistungen an. Dort habe ich mich sehr gut und kompetent betreut gefühlt. Die Untersuchungsergebnisse in meinem anderen Strang:

marv2001
    14. Oktober 2024 um 15:34

Letzte Beiträge

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Augentropfen und ausschlafen 57

• Jella
      • 14. Februar 2025 um 23:43
    2. Antworten
      57
      Zugriffe