Rote Augen - Grund unbekannt

• Hallo an ALLE!

Ich eröffne nochmal einen neuen Beitrag zu meinen roten Augen.

Ich habe seit mehr als 6 Wochen ziemlich rote Augen. Zuerst lag der Verdacht auf Bindehautentzündung und ich bekam Antibiotika Tropfen. Diese brachten keine Besserung.

Dann wechselte ich von Roclanda auf Elymbus und bekam zusätzlich Softacort. Auch hier keine Verbesserung.

Ich habe weder verklebt Augen noch jucken diese (maximal ein wenig nach dem Aufstehen).

Morgens direkt nach dem aufstehen sind die Augen sehr rot. Dies bessert sich dann binnen einer halben Stunde bevor sie wieder rot werden. Nach dem Tropfen von Brimo vision sine sind sie durch die gefäßverengende Wirkung recht weiß.

Dies hält dann manchmal von 7:00 bis 15:00 aber auch manchmal bis 18:00 Uhr.

Gelegentlich werden sie tagsüber auch mal roter und dann wieder weiß.

Ich war so oft beim AA deswegen und habe bislang keiner Erklärung bekommen.

Habe jedoch festgestellt, dass ich seitdem ich Elymbus nehme ziemlichen Bluthochdruck habe. Teilweise bis 160/100.

Nehme nach Rücksprache mit dem Haisarzt jetzt Candesartan 8mg.

Kann die Rötung durch zu hohen Blutdruck entstehen?

Laut meiner AA liegt das mit der Rötung nicht am Brimo. So langsam mache ich mir echt Sorgen und bin verzweifelt.

P.S. : Es liegt nicht an trockenen Augen.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

• Hallo Sven, habe nachgelesen. Elymbus ist Bimatoprost, Nebenwirkung Hyperämie der Bindehaut, nicht entzündliche Natur, selten Juckreiz.

Das könnte die Rötung erklären.

• Guten Morgen sven84,

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein rechtes Auge morgens extrem rot war und auch über Tag immer wieder stark 'errötete'😉! Ich dachte immer, dass der Druck dann hoch ist, bis ich in meiner Augenreha verstanden habe, dass die vielen unterschiedlichen Wirkstoffe die Augen entsprechend reizen. Ich tropfte dann übergangsweise Posiforlid als Entzündungshemmer und hoffe nun -nach dem Einsatz eines Paul-Implantates letzten Montag- , dass sich mein Druck für die nächste Zeit ohne Drucksenker stabilisiert, denn seitdem ich diese nicht mehr einsetze, ist die Sklere des betroffenen Auges wieder weiß😊

Beste Grüße aus Krefeld

• Ich kann Dir nur sagen, dass seit ich meinen Blutdruck kontrolliere - täglich mehrfach - und eine niedrige Dosis Blutdrucksenker nehme meine Roclanda-Zombie-Augen nicht mehr so rot sind.

Ob das nun daran liegt, dass mein Auge sich an Roclanda gewöhnt hat oder wirklich ein Zusammenhang mit dem Blutdruck besteht : der regionale Augenarzt hat festgestellt dass die Augen nicht mehr so rot sind!!!

Mein Blutdruck war leicht erhöht, außer wenn mein Vermieter wieder täglich hier auf meinem Gelände erscheint, obwohl er hier gar nicht lebt, ist der Blutdruck hochgeschossen!!! Dieser Mensch nervt mich ohne Ende und ich war recht geschockt zu sehen, dass allein ihn zu sehen reicht um den Blutdruck auf fast 200 zu katapultieren.

Gruß von Grisu

OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung

Letzte Beiträge

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Glaukom und Hörsturz 385

• Drahtseilakrobatin
      • 18. Februar 2025 um 14:28
    2. Antworten
      385
      Zugriffe
      36k