Liebes Forum,
falls ich hier eine Frage stelle, die Ihr schon besprochen habt, tut es mir leid. Hab in den Chats nichts dazu gefunden.
Letzte Woche hatte ich Corona. Während der Infektion, wie auch jetzt, wo ich wieder negativ bin, schwankt mein Druck plötzlich heftig. Kennt das jemand von Euch?
Bei der letzten Coronainfektion hatte ich dieses Gefühl auch , doch hatte ich noch kein Selbsttonometer, um es zu prüfen. Das kann ich jetzt und kann deshalb sehr klar sagen, dass der Druck vor Corona bei maximal 18 mmHg lag und mit C. zwischenzeitlich bei Mitte/Ende zwanzig liegt, einmal habe ich sogar 33 mmHg gemessen.
Natürlich mache ich mir nun Sorgen, dass das so bleibt. Aber vielleicht hat jemand von Euch ja eine ähnlich Erfahrung gemacht und auch erlebt, dass sich der Druck von allein wieder reguliert?
So wie viel andere Symptome nach Corona ja auch noch eine Weile (klar oder manchmal lange) bleiben und dann wieder verschwinden?
(Wie es beim letzten Mal bei mir war, kann ich nicht sagen, weil ich dann eh irgendwann operiert worden bin.)
Viele Grüße
Mathilda