Sollte das E-Rezept wirklich förderlich sein für Personal beim Arzt, Apotheken und dem Patienten???
Ich wage es zu bezweifeln - empfinde es sogar so, als ob mit aller Macht versucht wird mir nicht das teurere und konservierungsmittelfreie Duokopt zukommen zu lassen sondern die billigere Alternative.
Weil ich um die Probleme weiß schicke ich immer - entweder per Mail-Anhang oder WhatsApp - vorab an die Apotheke den Ausdruck meines Rezeptes, damit die Medikamente da sind wenn ich in die Apotheke komme, da diese dort niemals vorrätig sind.
Darauf befindet sich Duokopt mit Aut-Idem-Kreuz.
Was bekomme ich bei jeder Abholung: Kein Duokopt sondern Dorzolamid und nochmal was.....
E-Rezept: Apotheke verzweifelt an Aut-idem-Kreuz | APOTHEKE ADHOC (apotheke-adhoc.de)
Während eine Apothekerin nur sagte, sie habe das Kreuz auf dem Ausdruck übersehen, was kein Problem sondern menschlich ist, sagte die andere doch tatsächlich: Sie könnten ja auf dem Papier manuell das Kreuz reingemacht haben.....
Ich kann mich leider nicht wehren und muss damit leben, aber es ist eine Freude das jedes Mal wieder zu eerleben..... Sehbehindert, nicht mobil und dank Herrn Lauterbach und Co. ständig unterwegs.....
Gruß von Katzenstube