Verschwommen Sehen durch Timocomod

• Hallo, im.März wurde bei mir grauer Star diagnostiziert und ich habe mir (leider) Multifokallinsen einsetzen lassen. 5 Wochen nach der OP wurde mir mitgeteilt, dass ich auch beidseitig grünen Star habe. Seitdem tropfe ich 2 x täglich Timocomod.

Mit dem rechten Auge sehr ich gut, aber mit dem.linken Auge habe ich seit der OP Probleme, u.a. auch verschwommen sehen und brennen und Schmerzen, sowie lichtempfindlichkeit. Seitdem ich tropfe sind die Symptome schlimmer geworden. Der Druck ist allerdings gut beidseitig bei 12.

Kann das verschwommen sehen auch an den Tropfen liegen ?

Einmal editiert, zuletzt von lilalaunebaerin (14. September 2024 um 18:28)

• Hallo, im.März wurde bei mir grauer Star diagnostiziert und ich habe mir (leider) Multifokallinsen einsetzen lassen. 5 Wochen nach der OP wurde mir mitgeteilt, dass ich auch beidseitig grünen Star habe. Seitdem tropfen ich 2 x täglich Timocomod.

Mit dem rechten Auge sehr ich gut, aber mit dem.linken Auge habe ich seit der OP Probleme, u.a. auch verschwommen sehen und brennen und Schmerzen, siwue lichtempfindlichkeit. Seitdem ich tropfe sind die Symptome schlimmer geworden. Der Druck ist allerdings gut beidseitig bei 12.

• Hallo Lilalaunebärin,

Es könnte an einem Hornhautproblem liegen. Durch die OP könnten es sein, dass die Hornhautzellen nicht mehr richtig mit Tränenflüssigkeit versorgt werden.

Haben die Glaukomtropfen Konservierungsmittel? Das würde dann das Problem verstärken.

Am besten gehst du zu deinem Operateur oder Hausaugenarzt und schilderst dein Problem. Und ja, wenn die Hornhaut zu trocken ist, schmerzt das und das Sehen kann unscharf sein.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee ...

• Hallo, im.März wurde bei mir grauer Star diagnostiziert und ich habe mir (leider) Multifokallinsen einsetzen lassen. 5 Wochen nach der OP wurde mir mitgeteilt, dass ich auch beidseitig grünen Star habe. Seitdem tropfe ich 2 x täglich Timocomod.

Mit dem rechten Auge sehr ich gut, aber mit dem.linken Auge habe ich seit der OP Probleme, u.a. auch verschwommen sehen und brennen und Schmerzen, sowie lichtempfindlichkeit. Seitdem ich tropfe sind die Symptome schlimmer geworden. Der Druck ist allerdings gut beidseitig bei 12.

Guten Abend,

liegt das vielleicht daran, dass die Augen trockener geworden sind durch die Tropfen? Können auch Nebenwirkungen sein.

LG sissy

• Das kann gut sein. Ich nehme die letzten 14 Tage bereits hylo-gel und hylocomod.

Wie oft pro Tag?

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

• Okay, bei 6 x täglich sollten sie schon helfen.

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.