• Wer hat Erfahrung mit sehr trockenen Augen

wie ich nach LINSEN OP LA , RA sehr trockene Augen

selbst wenn ich zur Frühschicht aufstehe 3.30 schmerzen in den Augen zieht sich über den ganzen TAG.

IAA ist immer gut.....!!

tropfe min 5 mal befeuchtungstropfen....

habe jetzt schon auf den 3 Hersteller gewechselt immer Einzelldosen

keine Linderung

• Schmerzen bedeutet bei mir, dass die Hornhaut austrocknet.

Intensiver behandeln, andere Tropfen, häufiger tropfen,

Lidrandpflege.

Es gibt die Ziena Brille, die verhindert die Austrocknung.

Ich habe mir mit gutem Erfolg punktum plugs setzenlassen.

Es gibt keine einfachen Rezepte, es ist auch sehr individuell und auch kostenintensiv. Leider.

• malve diese Brille kannte ich nicht nicht. Ich frage mich gerade, ob man da auch angepasste Gläser einsetzen kann.

Markus/Simone Es gibt auch gute Arbeitsschutzbrillen, die komplett am Gesicht abschließen. Ich habe die zum Radfahren auf, weil ich keine Zugluft vertrage. Sie sind gut belüftet. Staub geht da auch nicht durch.

• Ja DSA, kannst optische Gläser einsetzen, es gibt sie leider nur in 3 Modellen und mir passten sie nicht, d.h. der Optiker konnte sie nicht an meine Gesichtsform anpassen. Ansonsten sind das ganz normale Brillen.

• Es gibt Verbandkontaklinse die zählt sogar die Krankenkasse damit die Hornhaut sich etwas beruhigt. Ich empfehle dir Bepanthen Augen und Nasen Salbe über Nacht das hilft sehr oder Augen Gel. Artelac

• Hallo Markus!

selbst wenn ich zur Frühschicht aufstehe 3.30 schmerzen in den Augen zieht sich über den ganzen TAG.

Hast Du mal eine Vitamin - A-haltige Augensalbe versucht? Oder eine Augensalbe mit Dexpanthenol?

Die sollte man tatsächlich wirklich direkt vor dem Schlafengehen ins Auge machen, da die schon wirklich mächtig schmieren und auch das Sehen vorübergehend unscharf machen.

Viele Grüße
    Sabine

• Hallo Markus,

Ich habe mir so eine Pflegecreme auch besorgt und hatte dann Probleme mit dem hygienischen einbringen in den Bindhautsacke.

Bis mir die Idee kam, die Tube kurz in etwas wärmeres Wasser zu stellen (Schnapsglas).

Ruckzuck wurde die Creme viscös-flüssig und ich konnte frei tropfen.

• Ich bin bei sowas immer unsicher, denn auf der anderen Seite soll die Creme ja nicht wärmer als 25 Grad werden.

Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Creme auf ein Wattestäbchen gebe und dann in den Bindehautsack schmiere. Jede Seite des Stäbchen für ein Auge und man berührt auch so nicht mit den Fingern die Tubenspitze.

Bei mir klappt das ganz gut.

• Hallo die SonneistGelb!

Das werde ich auch mal probieren. Ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich die Salbe mehr als 25 Grad mache.

Momentan erwärme ich das Hylonight in der Achselhöle( wie Fieberthermometer) dann ist die Salbe flüssig genug um sie zu tropfen.

Und da liege ich schon im Bett, weil das die letzte Prozedur im Glied ist.

Vg Uke

• Seit 10 Tagen

versuche es mit Bepanthen Augen

bzw Artelac NighttimeGel ....))

sehr gute Idee mit dem erwärmen ( Danke )

leider ohne Linderung

bin sowieso am 23.10.24 in der Uni Ulm ( Nachstar OP ) werde es ansprechen

grüssle Markus