Hallo allerseits!
Ich tropfe fleißig Ganfort.
Im Oktober haben wir eine Rundreise durch Island geplant. Wir planen, mit dem Auto von Unterkunft zu Unterkunft zu fahren und unterwegs Aktivitäten und Wanderungen zu unternehmen.
Die Durchschnittstemperatur bewegt sich im Oktober zwischen zwei und sieben Grad Celsius. Dies schließt jedoch nicht aus, dass die Temperaturen auch einmal unter null Grad Celsius sinken.
Auf Nachfrage in der Apotheke wurde mir mitgeteilt, dass ein Einfrieren der Tropfen zu verhindern sei. Die Tropfen seien gut verstaut in ihrer Schachtel im Rucksack transportierbar und würden so nicht ganz auf Außentemperatur abkühlen.
Nun frage ich mich, wie ich die Tropfen am besten vor Schäden durch zu niedrige Temperaturen schützen kann, sodass es nicht zu einem Wirksamkeitsverlust kommt.
Mein Plan ist, die Tropfen in ihrer Schachtel in einer Isoliertasche zu verstauen, diese von flauschigen Kleidungsstücken umhüllt in meinen Koffer zu packen und tagsüber im Auto zu belassen. Ein Transport im Rucksack scheint mir wegen der häufigen kalten Regenschauer zu riskant.
Hat schon einmal jemand eine Rundreise in kälteren Gefilden unternommen und kann mir mit praktischen Erfahrungen aushelfen?
Viele Grüße
Tierfreund