Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob eine Iridotomie idR dauerhafte Löcher produziert oder ob diese häufig wieder zuwachsen und man die OP dann wiederholen muss? Kann der Arzt sehen, ob die Löcher noch frei sind?
Besten Dank
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob eine Iridotomie idR dauerhafte Löcher produziert oder ob diese häufig wieder zuwachsen und man die OP dann wiederholen muss? Kann der Arzt sehen, ob die Löcher noch frei sind?
Besten Dank
Hallo Dauerläufer!
Ich habe seit 2004 Iridotomien und sie sind immer noch offen und werden nach dieser Zeit wohl eher nicht mehr zugehen.
Grundsätzlich können die auch wieder zugehen, ja. Aber wenn man die macht, dann hat man ja eigentlich das Ziel, dass die offen bleiben sollen.
Der Arzt kann an der Spaltlampe sehen, ob die Iridotomien offen sind oder nicht.
LG
Sabine
Grundsätzlich können die auch wieder zugehen, ja.
Bist du dir da sicher? Die Iris ist ein nicht regeneratives Gewebe..Eigentlich können die nicht mehr zuwachsen.
Hallo Rudi!
Bist du dir da sicher? Die Iris ist ein nicht regeneratives Gewebe..Eigentlich können die nicht mehr zuwachsen.
Bin ich. Bei mir wird regelmäßig kontrolliert, ob sie noch offen ist, da sie sich eben wieder verschließen kann.
Viele Grüße
Sabine
Bin ich. Bei mir wird regelmäßig kontrolliert, ob sie noch offen ist, da sie sich eben wieder verschließen kann.
Mir würde vom Augenarzt gesagt, das sich die nur verstopfen können, aber nicht mehr zuwachsen, da die Iris ein nicht regeneratives Gewebe ist. Zwei Ärzte, zwei Meinungen.
Hallo Rudi!
Mir würde vom Augenarzt gesagt, das sich die nur verstopfen können, aber nicht mehr zuwachsen, da die Iris ein nicht regeneratives Gewebe ist. Zwei Ärzte, zwei Meinungen.
Ob sie nun zuwachsen oder verstopfen ist ja letzten Endes egal. Sie können zugehen, was dann nicht mehr Sinn der Sache ist. Sie funktionieren dann nicht mehr. Daher wird das kontrolliert, ob sie offen sind.
Viele Grüße
Sabine