Hallo zusammen, ich hatte ja am Mittwoch meine zweite Laser OP wegen meiner Eng Winkel Situation. Ich hatte bereits schon mal einen Beitrag geöffnet, weil ich sehr lichtempfindlich bin und ich je nachdem wie das Licht einfällt oder die Sonne auf mein Auge kommt. Licht strahlen sehe. nun habe ich mir meine zwei Löcher mal angesehen auf dem rechten Auge ist das Lied wunderbar auf dem Loch drüber, aber auf dem linken Auge überdeckt das Lied nicht das Loch in der Iris. Außerdem ist das Auge leicht gerötet, aber es ist ja auch erst drei Tage her. Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme vielen Dank im Voraus.
Loch in der Iris
-
-
Hallo Sandra,
den Grund für diese Lichterscheinungen hast Du ja inzwischen selbst herausbekommen.
Das dürfte an der nicht optimalen Position der Iridotomie links liegen.
Bitte sprich das bei Deinem nächsten AA-Termin an.
Sollte die Rötung sich nicht in den nächsten Tagen geben, dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zeitnah zum AA gehen.
LG
Chanceline
-
Hallo danke für deine Antwort ja leider wird das dann wohl so bleiben oder? Ich meine das Loch ist ja da 😞😞ich denke die Rötung ist bestimmt noch etwas gereizt das Auge 😓
-
Hallo OmaSandra!
Hallo danke für deine Antwort ja leider wird das dann wohl so bleiben oder? Ich meine das Loch ist ja da 😞😞ich denke die Rötung ist bestimmt noch etwas gereizt das Auge 😓
Wenn das Oberlid die Iridotomie nicht überdeckt, dann ist das wirklich blöd. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass es Lichterscheinungen gibt. Da sollte wirklich im Vorfeld der Iridotomien geschaut werden, wie die Iris durch das Oberlid abgedeckt wird.
Eine Rötung kann schon noch nach der Iridotomie auftreten. Ich schließe mich Chanceline an: Falls die bleibt oder Schmerzen hinzu kommen, bitte unbedingt zum AA.
LG
Sabine -
Ich höre noch, wie die Ärztin gesagt hat oh da hab ich aber eine schöne Stelle 😓 Die Rötung ist Gott sei Dank verschwunden, aber die Licht Einfälle leider nicht doof ist, dass man nicht wirklich was machen kann oder ich meine das Loch ist jetzt noch mal da😓
-
Hallo OmaSandra!
Hm, ok. Das ist wirklich doof. Ein kleiner Trost ist, dass man sich an solche Irritationen mit der Zeit ein Stück weit dran gewöhnt und es weniger stört.
LG
Sabine