• Hallo Ihr Lieben, ich hatte vorgestern meine zweite Laser OP am Auge. In der Vergangenheit habe ich über meine Engwinkel Situation berichtet. Die Augenärztin hielt es für sinnvoll ein Loch in meine Regenbogenhaut zu machen, damit das Kammer Wasser besser zirkulieren kann. Vorbeugend für ein Glaukom Anfall. Vor vier Wochen hatte ich das rechte Auge vor zwei Tagen, das linke. Die Ärztin machte eine Abschlussuntersuchung und war zufrieden. Ich bin das allerdings nicht.😭😓 weil ich je nachdem wie das Licht fällt und ich die Augen aufschlage und zu mache ich einen hellen Streifen in meinem Blickwinkel habe, hat jemand schon mal so etwas ähnliches nach diesem Laser Eingriff erlebt? Mein Augendruck ist übrigens in Ordnung beide Augen bei 19. Ich danke euch schon mal im Voraus. Liebe Grüße, Sandra

• OmaSandra Das mit dem hellen Streifen hatte ich auch mal. Ich glaube, es war, nachdem mein Nachstar gelasert wurde. Das hat sich aber nach 2-3 Wochen gegeben, ich merke nichts mehr davon.

Ich drück dir die Daumen, dass der Streifen bald verschwindet und die Laser OP den erwünschten Erfolg bringt.

Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.