Hallo ihr Lieben,
nach längerer Forumpause melde ich mich mal wieder.
Kurz zu mir: 34 Jahre alt, seit 04/2018 Glaukomverdacht durch große Exkavation mit halbjährlicher Untersuchung (Spaltlampe, Druck, OCT, GF).
Seit 2018 werde ich in der Augenklinik am Wittenbergplatz in Berlin in als Patient vorstellig, da hat sich in den letzten 6 Jahren natürlich einiges an Patientendaten angesammelt und ich habe mich vor allem bei der seit 2021 behandelnden Ärztin sehr wohl gefühlt.
Leider ist die Klinik nun ausschließlich für OP-Patienten zugänglich, sodass keine Kontrolluntersuchungen mehr durchgeführt werden. Heute war ich dann erstmals bei der anschließenden Augenarztpraxis vorstellig, wo meine Daten aus der Klinik (OCT's, GF Ausdrucke etc.) trotz bejahter Nachfrage leider nicht übertragen wurden.
Die behandelnde Ärztin hat dann OCT und Pachymetrie angeordnet, kurz meine Hornhaut gecheckt und mich dann mit den Worten "Gesichtsfeld nächstes Jahr" weggeschickt (obwohl mein letztes GF 1,5 Jahre her ist). Auf meine Nachfrage ob sie nicht die OCT-Ausdrucke der letzten Jahre als Vergleichsbasis haben möchte, verneinte sie dies.
Ich war etwas überfordert und würde mir jetzt gerne eine neue Praxis suchen, habt ihr im Raum Berlin Empfehlungen?
lg und schönen Donnerstag