Guten Tag Forum
Ich bin neu hier - und sicher wurden meine Fragen über Medis schon öfters behandelt oder beantwortet.
Ich habe ME CFS und durch das sehr starke kognitive Einschränkungen, wie langsames denken, lesen, schreiben und verstehen. So halte ich mich "kurz", und werde dann an einem anderen Tag eventuelle Fragen oder Antworten bearbeiten.
Vor 4 Jahren hatte ich eine katarakt-OP, grauer und am linken Auge grüner Star. Ich bekam Augentopfen gegen zu hohen Augeninnendruck (??? + DuoTrav).
Dazu kam vor 2 Jahren ein Wasser-Einschluss im linken Auge, gegen den ich zuerst 1 x monatlich, dann nach 6, 8 Wochen usw. eine Spritze ins linke Auge bekam.
ME CFS bekam ich vor 2 Jahren und dadurch habe ich eine sehr starke Medikamente- Unverträglichkeit und -Reaktionen.
Die ersten Tropfen habe ich mit Erlaubnis der Ärztin abgesetzt - mein Augendruck ist stabil von 9 - 11.
Duotrav nehme ich seit 2 Monaten nur noch die Hälfte, ohne Kenntnis der Ärztin. Der Druck ist immer gleich und meine Augen schmerzen und entzünden sich nicht mehr
Die Spritzen ins Auge haben mir mit ME CFS einen 2 wöchigen Crash und eine Verschlechterung der Krankheit gebracht. Seit der letzten Spritze Nov.23. weigere ich mich noch eine zu nehmen. Ich gehe alle 3 Monate zu einer Kontrolle, um zu sehen, ob der Wassereinschluss schlimmer geworden ist - IST ER NICHT!
Ich mache alles, um diese unheilbare Krankheit zu überwinden, oder zumindest auf einem niederen Level zu überleben, eben auch, indem ich alle möglichen Medis weglassen.
Meine Ärztin warnte mich nun, dass ich am linken Auge erblinden könnte aber, wenn ich die Krankheit nicht überwinde, da ich zu viele Midis nehme, dann heisst das, ich liege in einem halben/ganzen Jahr 20 - 24 Stunden am Tag im dunkeln Raum, dann brauche ich auch meine beiden Augen nicht mehr. Mein rechtes, gesundes Auge reicht dann, um auf die Toilette oder in die Küche zu gehen
Nun endlich meine Frage, gibt es im Forum Leute, die trotz der Medis/Spritze nicht besser sahen, oder ohne Medis/Spritze nicht blind geworden sind.
Danke für eure Geduld und Zeit und eventuellen Antworten Maria