Halli, ich wurde am grünen Star operiert, habe jetzt ein Filterkissen und küntliche Linsen in beiden Augen. Blutdruck lt. Augenarzt o.k.,wegen starker Hornhaut sollte der Druck bei 12 liegen. Wegen Bluthochdruck nehme ich Amlodipin, sowie Crestor und Godamed-Ass. Jetzt hatte ich eine Blutvergiftung, dabei wurde Vorfhofflimmern festgestellt. Folge Godamed Ass wurde abgesetzt und stattdessen erhalte ich Eliquis seit Oktober 23. Am 30.4.24 konnte ich plötzlich nichts mehr auf dem rechten Auge sehen, großer Vorhang vor dem Augen.
Der Augenarzt sagte (ich war igerade in Frankreich), dass wahrscheinlich meine Linse diese Blutung verursacht habe. Wenn es noch mal vorkäme, müßte die Linse getauscht wereden. Mein Augenarzt in Deutschland hat von einem derartigen Vorfall auch noch nie etwas gehört/gelesen. Am 24.6. habe ich schon wieder einen leichten Vorhang vor demrechten Auge ehabt, nicht so schlimm wie am 30.4. Jetzt meine Frage: kann Eliquiz eine leichte Blutung im Auge verursacht haben?
Ich bin immeer noch auf der Suche nach einer Ursache. Am 30.4. passierte es während einer Autofahrt, am 24.6. bei leichter körperlicher Aufräumarbeit, also jeweils kein direkter Kontakt mit der Hand am Auge.