Hallo an alle!
(Ich bin mir unsicher wo ich das Thema einstellen soll, deshalb liebe Sabine steck es dahin wo es passt.)
Ich war heute zur Kontrolle (nur OCT und AID) , leider war es nicht so wie die letzten Male, dass ich mit einem "das passt alles" bis zum Nächsten Mal, nach Hause gegangen bin. Es ist zwar jetzt nicht total schlimm, trotzdem bin ich down. Das OCT zeigt eine leichte Verschlechterung am Sehnerv, links.
Ich habe eine Überweisung zu Prof. Klink, Herzog Carl Theodor Klinik (er hat mich am rechten Auge operiert) er soll sich das alles mal anschauen. Termin habe ich da am 13.06.2024
Rechtes Auge(tiefe Sklerektomie 10/2021und Katarakt OP 7/2023):
AID 6 zu niedrig, Aderhaut faltig, das war schon mal vor meiner Katarakt OP, danach war der AID wieder bei wunderschönen 8-9. Mal sehen was Prof. Klink dazu meint. Mein AA sagt, da muss man abwägen, ob man das Filterkissen durch einen Faden verkleinert.
Linkes Auge (noch keine OP, 2x Dorzo vision sine, 1x Ganfort):
Hier ist auf dem OCT eine kleine Verschlechterung zu sehen.
Der AID ist meinem AA mit 15 zu hoch (war sonst 13-14): Vorschlag von ihm über eine Katarakt OP nachdenken (die Linse hat schon länger Anzeichen für grauen Star, ich merke aber noch nichts) und am besten zusätzlich Elios Laser . Da wird der Laser auch durch einen kleinen Schnitt ins Auge eingeführt, deshalb wäre eine Kombi OP mit Katarakt kein Problem. Dann wird mit dem Laser eine Öffnung ins Trabekelmaschenwerke gemacht.
Er meinte das ist ein neues Verfahren, hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
Vielen Dank!
Uke