Hallo zusammen,
Ich bin im Endspurt meiner Schwangerschaft (Anfang 9. Monat).
Nun mach ich mir verschiedene Gedanken und wollte eure Meinung und Erfahrungen die ihr hier gehört / gelesen habt einholen.
Es wird aufgrund meiner großen Sehnervschäden mit starken Gesichtsfeldeinschränkungen ein Kaiserschnitt werden.
Habt ihr was gehört, dass ein Kaiserschnitt Auswirkungen auf die Augen bzw. Den Innendruck hat?
Habe irgendwie Sorge, dass die Augen danach noch schlechter sind oder gar komplett erblinden...
Mein Augenarzt meinte, dass bei der natürlichen Geburt das Risiko hoch wäre aber beim Kaiserschnitt hat er davon noch nie gehört.
Er sagte es kann nur was passieren, wenn ich nach der Geburt nicht regelmäßig meine Tropfen nehme.
Dann die 2. Frage... ich hatte das Stillen aufgrund der Medikamente eigentlich direkt ausgeschlossen. Jetzt hat mir mein AA gesagt ich könnte unter den Medikamenten auch Stillen auch Embryotox hat grünes Licht gegeben... es sei denn ich werde umgestellt auf andere Tropfen - dann nicht.
Ich weiß nicht ob das Stillen Einfluss auf die Augen / das Sehen hat?
Aktuell hab ich leider das subjektive Gefühl, dass sich etwas an meiner Sicht geändert hat. Ich hab diese Woche ein Gesichtsfeld gemacht es war vergleichbar mit dem letzten... und der Druck morgens ist leider in letzter Zeit etwas höher als am Anfang der Schwangerschaft...
Danke schon mal für eure Meinungen.
LG