Arthrose im Knie

  • Hallo,

    habe schon seit 1,5 Wochen ein Knie, Arzt meinte, es wäre Arthrose durch ein Unfall vor 2 Jahren, indem ich mir die Kniescheibe gebrochen habe.

    Letzte Woche war die Schwellung so stark, dass ich kaum gehen konnte, ist dann aber innerhalb 3 Tage wieder zurück gegangen. Die kam einfach plötzlich während der Arbeit nach (Habe es nichtmal überlastet, bin nur bisschen viel rumgelaufen an dem Tag)

    Jetzt ist die Schwellung aber ganze Zeit gleich geblieben und ich bekomme sie nicht mehr weg, hab schon alles versucht (Quarkwickel, Radfahren, Ibos, Kortison vom Hausarzt in den Hintern gespritzt 2mal, viel gekühlt usw…)

    Schmerzen zum Glück keine wenn ich die Bandage trage, fühlt sich nur unstabil an das Knie.

    Hat jemand Ideen was man noch machen kann, oder warum die Schwellung einfach nicht zurück geht?

    Will nächste Woche wieder arbeiten gehen, bin viel den Beiden und arbeite mit Stahl. Habe Angst dass es wieder so plötzlich aus dem nichts anschwillt wie vor 1,5 Wochen.

  • Hallo Otto,

    Du hast Dich wohl verlaufen?

    habe schon seit 1,5 Wochen ein Knie

    Sei froh, dass Du nur 'ein Knie' hast und kein Glaukom.

    Kortison vom Hausarzt in den Hintern gespritzt 2mal

    Lass den Augeninnendruck kontrollieren, wenn Du öfter oder über längere Zeit Kortison bekommst. Manche Menschen reagieren darauf mit einem Druckanstieg! Das kann zu einem Glaukom führen!

    Was Deine Arthrose betrifft, solltest Du Dir ein anderes Forum suchen!

    Gute Besserung

    Chanceline.