Prostglandine und Irisverfärbung

  • Hallo ihr Lieben,

    die Drucksenkung geht meinem Augenarzt nicht weit genug, und jezzt habe ich die Wahl zwischen Tropfen mit Prostaglandin oder OP.

    Bisher tropfe och 2 Mal am Tag, komme damit gut zurecht.

    Was mich bei Prostglandinen abschreckt ist die mögliche Verfärbung der Iris. Ich habe schöne hellblaue Augen und kann mich einfach nicht überwinden, das zu gefährden. 🙈 Viele verstehen mich nicht, aber für mich ist es eine Frage der Identität. Ich bin auch erst 44 und single.

    Gibt es hier welche, deren Augen sich verfärbt haben? Wie stark ist diese Färbung?

    Einmal editiert, zuletzt von AnnA_S (23. Mai 2023 um 09:10)

  • LIebe Anna,

    ich habe auch schöne grüne Augen : )))) und tropfte 7 Jahre lang Prostaglandine. Ich habe gar keine Farbveränderung gemerkt, aber meine Wimpern sind länger und dichter geworden. Also, deine Augen werden nur hübscher. : ) :girlshuepfend: Und ehrlich gesagt bei Glaukom ist die Farbveränderung so unwichtig... Aber das weißt du ja.... Ich war damals 42 als ich damit angefangen habe.

    Herzliche Grüße

    Angelica :Hallo:

  • Ich tropfe Latanoprost seit 12 Jahren, Augen weiterhin blau-grün

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Angelica ah, danke dir. Ich weiss, was du meinst mit der Wichtigkeit.

    Ich will nur alle anderen Möglichkeiten vorher ausschöpfen, bevor ich das eingehe. 🙈 Meibe Augen waren inmer das Beste an mir. 😆 Naja, ist eine mentale Sache, ich muss mich nur damit abfinden. Ein Vorteil wäre natürlich auch das verminderte Tropfen, ist ja nur 1x am Tag, oder? 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von AnnA_S (23. Mai 2023 um 11:53)

  • Ja, meistens abends. 🌷

  • Interessant, ich tropfe seit 9 Jahren Lumigan und meine Augenfarbe Blau Grün hat sich nicht verändert.

    :cool:

    Sina35

  • Ich habe hellgrüne Augen und meine Farbe hat sich durch die Prostaglandintropfen nicht geändert.

    Viele Grüße

    Lore