Verzweifelt bei Verschlechterung

  • Liebe Heidrun,

    Bei allem Verständnis für Deine Verzweiflung!!!

    Du machst auf mich den Eindruck hektischer und zielloser Betriebsamkeit.

    Das hilft Dir aber nicht weiter, so fürchte ich.

    Bitte besprich mit Deinen behandelnden Ärzten, welche OP für Dich in Deiner Situation das beste Ergebnis bringt.

    Hier im Forum können wir Dir nur das Pro und Contra verschiedener Op-Methoden vergegenwärtigen und Dir Tipps geben, was Du darüber hinaus tun kannst, um Deinen Sehnerven Gutes zu tun.

    habe SAVIR Therapie recherchiert ( bin angemeldet für Ende August ).und nun im Zweifel ob es was bringt. Aber auch eine nur 6 Monate anhaltende Verbesserung wäre mir den horrenden Preis wert - Ferien sind im Moment sowieso alle abgesagt wegen der prekären Situation meiner Augen.

    Bitte gehe erst die OP an.

    Dass Dich die TE schreckt, das kann ich verstehen. Wenn sie aber gelingt und der Druck damit zuverlässig und ohne Schwankungen auf ein für Deine Sehnerven verträgliches Niveau gesenkt wird, dann bekommst Du Ruhe!

    Dass die Komplikationen für Dich ein Risiko sind, das verstehe ich auch. Also würde ich an Deiner Stelle, meine Energie und Kraft darin setzen, den bestmöglichen für Dich erreichbaren Operateur zu finden!

    Zu dieser Savir Methode gibt es hier im Forum zahlreiche Berichte, die Du sicher zur Kenntnis genommen hast.

    Soweit ich aber sehe, ist darunter keiner, der tatsächlich erfolgversprechende Erkenntnisse bringt!

    Leg doch Dein Geld besser an in eine erholsame Reise, zur Rekonvaleszenz, nach einer, hoffentlich erfolgreichen OP.

    Alles Liebe und Gute Dir

    Chanceline

  • Hallo Heidrun!

    Ich würde mal die Carotiden untersuchen lassen und das B12. Das ist ein kleiner Baustein im ganzen Konstrukt.

    Liebe Sabine, es wäre sehr nett, wenn Du mein Zitat entfernen könntest.

    Habe leider diese spezielle Quelle nicht wieder aufgefunden.

    Gruß Malve

    erledig!

    Rechts noch keine TE geplant, aber da riss meinem belgischen "Starchirurgen bei der Kataraktope die Kapsel und er musste die neue Linse irgendwie anders befestigen - evtl ist da gar keine TE möglich .... Deshalb bin ich ein " gebranntes Kind" und scheue mich sehr vor einer neuen Ope. ...

    Das lässt sich nur durch ein Gespräch klären. Ohne OP wird es bei Dir vermutlich auf Dauer nicht gehen.

    Dank an alle in der Runde - klappt jetzt mit der Suchfunktion, habe SAVIR Therapie recherchiert ( bin angemeldet für Ende August ).und nun im Zweifel ob es was bringt. Aber auch eine nur 6 Monate anhaltende Verbesserung wäre mir den horrenden Preis wert - Ferien sind im Moment sowieso alle abgesagt wegen der prekären Situation meiner Augen.

    Es ist letztlich Deine Entscheidung. Ich persönlich würde mir diese sehr gut überlegen!

    Frage an SABINE : warum ist Schwimmen in kaltem ( wie kalt ?) Wasser nicht gut ?

    Kaltes Wasser lässt die Gefäße zusammenziehen, was wiederum die Durchblutung erschwert. Eine erschwerte Durchblutung bringt eine schlechtere Versorgung mit Sauerstoff mit sich.

    Hier im Forum können wir Dir nur das Pro und Contra verschiedener Op-Methoden vergegenwärtigen und Dir Tipps geben, was Du darüber hinaus tun kannst, um Deinen Sehnerven Gutes zu tun.

    Da schließe ich mich vollumfänglich an!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Heidrun,

    ich denke, für Savir ist es bei Dir zu spät. Das geht meines Wissens nur, wenn die Netzhautzellen noch nicht komplett abgestorben sind, aber Du hast ja schon Totalskotome, wenn Du da gar nichts mehr siehst.

    Wenn Du bereit bist, Geld für Deine Augen auszugeben, denk lieber über die Anschaffung eines Gerätes zur Druckmessung nach. Das kann im postoperativen Zustand bei starken Druckschwankungen von großem Nutzen sein.

    Unser Thread: i car home bekommen.

    Gruß Malve

  • Hallo in die Runde mit einem update :

    im Sommer musste ich pausieren, weil die Hochzeit meiner Tochter anstand.

    Aberr vorher habe ich alle von Sabine vorgeschlagenen Untersuchungen gemacht : Karotiden U, MAPA etc. Überall normale Werte.

    Die rapide progression meines Gesichtsfeldverlustes erklärt meine neue Augenärztin so : schon immer starke Kurzsichtigkeit und wahrscheinlich schon lange ein nicht erkanntes Glaukom, das mein alter Augenarzt nie festgestellt hat .......

    wegen der starken Myopie hat das Ärteteam in Löwen nun eine Kanaloplastik am li ( meinem schwachen ) Auge am 12/9 gemacht. Erste Aussage der Chirurgin : erfolgreich, 360 Grad erreicht, IOP ist 2, keine Schmerzen, bin nunnoch in der " total verschwommen sehenden " Phase, ob vor Ope Sehvermögen noch da ist wird sich zeigen. Bin aber guten Mutes.

    Nun aber meine große Sorge : auch re ist Kanaloplastik anvisiert . auch da sind Probleme ( bei Kataraktope ist Kapsel gerissen ) und nur re kann ich noch etwas lesen und schreiben. Da darf also absolut nichts schiefgehen. Deshalb möchte ich in Deutschland eine 2. Meinung einholen und evtl die Ope machem lassen.( die Chirurgin in Löwen hat erst 2 Jahre Erfahrung ) . Ich erinnere mich vage hier von dem besten Kanaloplastikspezialisten in Berlin gelesen zu haben, erinnere aber den Namen nicht mehr..Kann mir jemand helfen ?

    Gibt es vielleicht auch in Köln - was näher wäre - einen solchen Spezialisten ?

    Kann man diese meine Bitte vielleicht mit dem Titel " Kanaloplastikerfahrungen " ins Forum setzrn ? Entschuldigt bitte. ich bin eine absolute Null mit der Technik ..... ( da spielt halt mnein Alter doch eine Rolle ..... )

  • Gibt es vielleicht auch in Köln - was näher wäre - einen solchen Spezialisten ?

    Prof. Körber in Köln, er hat die Kanaloplastik sehr voran getrieben und ist sehr erfahren!

    Augenarzt Köln Dr. Körber | Augencentrum Köln (augencentrumkoeln.de)


    : erfolgreich, 360 Grad erreicht, IOP ist 2, keine Schmerzen, bin nunnoch in der " total verschwommen sehenden " Phase, ob vor Ope Sehvermögen noch da ist wird sich zeigen. Bin aber guten Mutes.

    Die OP ist ja gerade mal 5 Tage her. Da darfst Du wirklich guten Mutes sein!

    Daumen für Dich sind gedrückt! :girlshuepfend:

    Viele Grüße

    Sabine


    Karotiden U, MAPA etc. Überall normale Werte.

    Die rapide progression meines Gesichtsfeldverlustes erklärt meine neue Augenärztin so : schon immer starke Kurzsichtigkeit und wahrscheinlich schon lange ein nicht erkanntes Glaukom, das mein alter Augenarzt nie festgestellt hat .......