Liebe Heidrun,
Bei allem Verständnis für Deine Verzweiflung!!!
Du machst auf mich den Eindruck hektischer und zielloser Betriebsamkeit.
Das hilft Dir aber nicht weiter, so fürchte ich.
Bitte besprich mit Deinen behandelnden Ärzten, welche OP für Dich in Deiner Situation das beste Ergebnis bringt.
Hier im Forum können wir Dir nur das Pro und Contra verschiedener Op-Methoden vergegenwärtigen und Dir Tipps geben, was Du darüber hinaus tun kannst, um Deinen Sehnerven Gutes zu tun.
habe SAVIR Therapie recherchiert ( bin angemeldet für Ende August ).und nun im Zweifel ob es was bringt. Aber auch eine nur 6 Monate anhaltende Verbesserung wäre mir den horrenden Preis wert - Ferien sind im Moment sowieso alle abgesagt wegen der prekären Situation meiner Augen.
Bitte gehe erst die OP an.
Dass Dich die TE schreckt, das kann ich verstehen. Wenn sie aber gelingt und der Druck damit zuverlässig und ohne Schwankungen auf ein für Deine Sehnerven verträgliches Niveau gesenkt wird, dann bekommst Du Ruhe!
Dass die Komplikationen für Dich ein Risiko sind, das verstehe ich auch. Also würde ich an Deiner Stelle, meine Energie und Kraft darin setzen, den bestmöglichen für Dich erreichbaren Operateur zu finden!
Zu dieser Savir Methode gibt es hier im Forum zahlreiche Berichte, die Du sicher zur Kenntnis genommen hast.
Soweit ich aber sehe, ist darunter keiner, der tatsächlich erfolgversprechende Erkenntnisse bringt!
Leg doch Dein Geld besser an in eine erholsame Reise, zur Rekonvaleszenz, nach einer, hoffentlich erfolgreichen OP.
Alles Liebe und Gute Dir
Chanceline